Moin Moin alle zusammen. Ich biete einen originalen Opel Dachträger für den Mokka A und Facelift an.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Preis ist VB, Versand möglich.
Moin Moin alle zusammen. Ich biete einen originalen Opel Dachträger für den Mokka A und Facelift an.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Preis ist VB, Versand möglich.
Leider trenne ich mich von meinem geliebten Mokka
Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den unzufriedenen Mokka-Besitzern.
Selbstverständlich kann man immer Pech haben mit einem Auto wenn man eine bestimmte Produktionscharge erwischt.
Meine Bohne wird im April 7 Jahre alt, steht aktuell bei 102081km und hatte bisher eigentlich nur einen richtigen Fehler/Defekt und das war der Kraftstofftemperatur Sensor. Ansonsten läuft das Auto ohne Probleme.
Ich mache an dem Wagen alles selbst, obwohl ich kein gelernter KFZ‘ler bin. Nur Hobbyschrauber, alle 10.000km ein Ölwechsel und Filtertausch. Gut den Zahnriemen habe ich machen lassen.
Tolles Auto und nicht ohne Grund im DEKRA Vergleich auf Platz 6 der 5-6 Jährigen Gebrauchtwagen im Vergleich.
Ein großer Vorteil von deinen ist, dass man die nicht von vorne mit einem Torx kontern muss sondern mit einem Maulschlüssel von hinten. Das finde ich schon mal leichter für die Montage.
Klar ist der Preis recht hoch, jedoch machen die Originalen einen deutlich stabileren Eindruck als die nachbauten aus dem Netz. Vll täuscht das auch aber ich möchte nicht nach einem Jahr wieder dran Schrauben.
Heute war ich beim FOH und habe zwei neue Koppelstangen bestellte. Stückpreis 71€ zzgl. der vier Sicherungsmuttern habe ich jetzt 150€ bezahlt. Einbau erfolgt dann morgen.
Was kosten denn zwei neue Koppelstangen beim FOH? Mein Fahrwerk poltert auch vorne. Sonst muss ich die mal wechseln.
Warum hast du sie gewechselt und was kosten neue? LG
Die Vorderen Kolben werden einfach herein gedrückt. Die hinteren Kolber müssen gedreht werden. Deswegen muss jeder, der die Bremsen hinten selbst wechseln möchte, einen Bremskolbenrücksteller kaufen. Kostet 15€
Das ist bei fast allen Herstellern so. Vorne drücken, hinten drehen.
Ich glaube ich habe im Uhrzeigersinn gedreht. Einfach mal vorsichtig ausprobieren.
ATE habe ich auch gerade drauf gemacht. Bremsbeläge nicht zu günstig kaufen. Billige halten oft nicht lange oder haben eine schlechte Zusammensetzung vom Material was dazu führen kann das die Scheibe Riefen bekommt und du sie bald wieder wechseln kannst.
Wer billig kauft, kauft zweimal.