Beiträge von Onlyme87

Guten Abend,

Meiner fuhr Höchstgeschwindigkeit 196 km/h auf gerade Strecke, laut Schein 186 km/h angegeben.
    Nach dem der Steuergerät beim FOH von der Fa. EDS Programm überspielt wurde hatte ich 165 Ps und
    ein Drehmoment von 260 Nwm, jetzt fährt es 210 km/h

Ich finde, dass das wieder der Beweis ist, dass reines Chipen rausgeschmissenes Geld ist. Weil von der Topspeed schaffen die Serien Turbos das auch alles.
    Wenn dann müsste da jetzt eine 225 oder so stehen um mich zu überzeugen. :thumbup:

Was hast du denn bestellt? Nur ein Endtopf oder eine Gruppe A Anlage?

Obwohl ich meine nach dir bestellt habe hängt meine ja schon. Ich hatte ja nur den Endtopf. Hab aber auch das Gefühl, dass noch mehrere aus dem Forum sich eine bestellen wollten/haben. Vll daher der aktuelle Mangel.

Aber jetzt hast du schon mal ein ungefähre Richtung und musst nicht jeden Tag warten. :thumbup:

Ich habe die Lüftung meistens auf Stufe 1 oder 2 laufen, nehme ich das Geräusch war, schalte ich die Lüftung kurzzeitig auf MAX und dann wieder auf low, ist es weg.

So war es bei mir auch zu Anfang aber dann ging das Geräusch gar nicht mehr weg. Im schlimmsten Fall muss halt der Motor getauscht werden vom Gebläse.

Ansonsten einfach noch 2x2 Endrohre deiner Wahl zusätzlich bestellen und dann nach belieben austauschen wie es dir gerade gefällt. ;)

Aber eine Auftragsbestätigung hast du bekommen?! Ich hatte meine ja am 22.12. glaube ich bestellt und am 31.12. wurde sie ja schon geliefert. Ich hoffe für dich das sie bald ankommt. Ich kenne das Gefühl wenn es in den Fingern kribbelt und man auf den Zusteller wartet.

Gruß Ronny

Ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass das Heizungsgebläse auf der Beifahrerseite quietsch und das schon bei Stufe eins. Zuanfang dachte ich erst das es vll vom Klimakompressor kommt aber wenn ich das Gebläse komplett ausschalte, kann man hören wie es immer langsamer wird und dann zum Stillstand kommt. Das Geräusch ist dann auch sofort weg.

Jetzt habe ich mich mal im WWW belesen und muss feststellen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Auch andere Hersteller sind davon betroffen und Schuld daran soll wohl Kondenswasser sein was sich dort sammelt und die Motor korrodieren lässt.

Werde am Wochenende mal das Handschuhfach ausbauen und mal nachsehen was da los ist. Das Geräusch ist echt nervig und wird teilweise so laut das man nach wenigen Minuten genervt ist und am liebsten zu Fuß weiten gehen will.

Werde wieder berichten.

Vom Chipen alleine halte ich persönlich nichts. Wenn Motortuning dann mit größeren Turbolader, größeren Ladeluftkühler, Vorkatersatzrohr, scharfe Nockenwelle.
    Viele Motore haben von Haus aus schon mehr Leistung als Angegeben. Warum soll man sich einen Chip für 300-500€ kaufen für 25 PS mehr wenn davon nachher nur 10 mehr sind weil der Motor vorher schon 15 PS mehr Leistung hatte.