Die Passgenauigkeit lag übrigens bei 100%. Plug & Play sozusagen. Fand ich echt super.
Beiträge von Onlyme87
-
-
Nein soviel musste gar nicht ausgeschnitten werden. Hab noch einmal ein extra Bild davon. Hätte theoretisch zwei Zentimeter weniger sein können.
Weit auseinander finde ich gar nicht. Ist genauso wie bei den anderen Usern auch. Egal ob FMS oder Nap. Siehe Beitrag 120 und 136.
Die Kanten müssen noch einmal bisschen glatt gemacht werden. Hatte leider die Feile vergessen. Werde die Endrohre auf beiden Seiten noch etwas anheben.
-
Moin Moin,
komme gerade aus der Werkstatt bzw. aus einer Selbsthilfewerkstatt wo ich eine Hebebühne reserviert hatte. Der ganze Einbau hat ca. 30 min gedauert. War echt easy. Stoßstange anpassen war auch gar nicht so schwer wie ich erst dachte.
Gruß Ronny
-
Gut, wie hoch war die Drehzahl? Kann ja sein, dass er sonst in den roten Bereich gekommen wäre.
Oder ab 218 km/h droht die Heckantenne abzubrechen....
Der Diesel ist bei der Geschwindigkeit noch vom roten Bereich entfernt. Ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Drehzahl direkt geschaut habe, ich meine aber das sie etwas bei über 3500 U/Min lag.
-
Ja das ist richtig. Das selbe hatte ich letztens auch gehabt. Ich hatte starken Rückenwind und ab 217km/h kam plötzlich die Meldung "Max. Höchstgeschwindigkeit erreicht".
Das gleiche hatte ich schon mal beim Insignia OPC. Ab 285km/h kam die gleiche Meldung und die KM/H Nadel schlug hin und her zwischen 140 und 285km/h.
-
Für alle die interessiert sind an einem neuen Sportentschalldämpfer bietet Friedrich Motorsport zur Zeit einen Rabatt von 20%.
Einfach "MOKKA20" eingeben und sparen
-
Die Reichweite mit Gas beträgt gerade 350 km. Jetzt kommt noch hinzu, dass gerade wenn ich meine teuer erkauftes Infosystem benötige, wie Tageskilometer Zähler, momentaner Spritverbrauch oder Restreichweite, dieses auf die Nullaussage "wenig Sprit" umschaltet und keine weiteren Infos, auch Reifendruck (sicherheitsrelevant), zu entlocken sind. Dies geschieht bei den letzten 100 km, die Logik darin erschließ sich mir nicht .
Ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich habe auf youtube mal einen Beitrag gesehen wo jemand ganz viele Folgen über seinen Astra J OPC reingestellt hat. Dort gibt es eine Folge wo er seinen Bordcomputer freischaltet um mehr Daten abrufen zu können. Es soll wohl eine Firma geben die sich NoLimits heißen soll. Da kann man alles freischalten, egal ob das Fahrzeug es unterstützt oder nicht. Vll hilft dir das.
Hier der Link : https://m.youtube.com/watch?v=iDv57rTIFCA
Kosten: angeblich 35€
Gruß Ronny
-
Es kommt halt auch immer drauf an ob Benzin oder Diesel. Ich merke bei meinem Diesel z.B., dass das Motoröl nie weniger wird sondern mehr wird, was an der Regeneration des DPF liegt und dadurch das Motoröl verdünnt wird. Deswegen Wechsel ich es auch alle 25.000-30.000 km. Aber das mache ich immer selber. Ist schnell gemacht und Kostet nur den Bruchteil dessen was der FOH verlangt.
Gruß
-
Von der Qualität gibt es optisch erstmal nix zu meckern, Edelstahl halt, sehr massiv.
Die Schweißnähte könnten minimal besser sein, bei einer Seite stehen zwei scharfe Zacken ab, die musste ich entfernen. Aber sonst bin ich erstmal zufrieden. Weitere Bilder folgen dann. -
So ihr lieben. Pünktlich zum Jahreswechsel ist heute noch meine Duplex gekommen. Vier Endrohre in der Größe 70x85mm oval schräg.
Bin schon sehr gespannt wie es aussehen wird.
Wünsche allen einen guten Rutsch.Gruß Ronny