Beiträge von Onlyme87

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Mokka auch. Allerdings traten diese Geräusche erst nach rund 18.000km auf. Habe das meinem FOH erzählt. Er meinte, dass das nichts neues ist. Das gleiche Problem gibt es auch beim Astra J und Insignia.

Ich werde irgendwann einfach die Scheiben und Klötzer wechseln und dann ist gut. Das Quitschen wird wahrscheinlich wieder kommen aber solange es nicht die Fahrsicherheit beeinflusst ist es mir egal. Schließlich kommt das ja nur beim Rückwärts fahren und nicht ständich wenn man zur nächsten Ampel rollt.

Gruß Ronny

Eigentlich war ich auf den Pirelli Sottozero für ca. 180.-€ fixiert, doch beim Stöbern bin ich dann auf o.g. Toyo gestoßen, der immerhin in einem Test ein "befriedigend" erhalten hat. Der Toyo käme auf ca. 120.-€, also eine Ersparnis von 240.-€ pro Satz.

Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich mir Winterreifen kaufen will guck ich doch erstmal darauf das der Reifen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und nicht nur "befriedigend". Besonders im Winter will man doch sicher unterwegs sein.
    Schau doch mal bei verschiedenen Online-Reifensuchdiensten. Die haben doch eine gute Auswahl.

Meine Meinung.

Moin Moin!

Ich bin momentan etwas enttäuscht über den Verbrauch meines Mokkas. Das niedrigste, was ich bisher erreicht habe sind 7,5 Liter und eine Reichweite von ca 650 km. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, kann ich von glück sprechen, dass ich die 9 Liter knapp unterbiete. Dann habe ich eine Reichweite von knapp 450 km.

Gruß
    Mario

Naja aber du fährst ja einen sehr gut Ausgestatteten Benziner mit AT. Der ist der Verbrauch schon realistisch würde ich sagen.

Ich war vor zwei Wochen mit meiner Diesel-Bohne auf der Autobahn unterwegs. Mit Bergab und Rückenwind stand der Tacho bei 207km/h.

Selbst wenn es realistisch nur um die 200 sind bin ich mehr als zu Frieden. Bei der Aerodynamik und dem relativ kleinen Hubraum geht das voll in Ordnung und dann auch noch der geringe Verbrauch dazu. Ein besseres Auto gibt es doch gar nicht. :thumbup: