Beiträge von Onlyme87

Das die Anlagen von Irmscher nichts taugen habe ich damals auch schon gelesen. Ich hatte eine von BRC und war mit dieser mehr als zufrieden. Einmal volltanken 35€=450km Reichweite. Das war schon super.

Er übernimmt zunächst einmal die Garantie auf die verbauten LPG Teile. Ich weiß, dass mein Umrüster mir damals noch eine Motorversicherung oder so andrehen wollte. Habe ich aber nicht genommen. Bin dann noch rund 30.000km mit LPG gefahren, dann kam der Mokka.
    Musst du dich dann mal schlau machen.

Gruß

War der Astra ein 5Gang?
    Vielleicht liegt da der Unterschied, das dieser einfach westentlich anders übersetzt war. Weiß auch nicht wie die Unterschiede bei Diesel und Benziner sind.

Ja der Astra war noch ein 5 Gang. Wird vll auch damit zu tun haben das der Astra 11 Jahre älter war. Nur wenn man zunächst was anderes gewöhnt war empfindet man es jetzt als komplett anders. :)

Ich beziehe mich da auf mein Astra G Coupe. Dessen Motorbremse war wesentlich stärker als die des Mokka. Ich finde es auch nicht schlimm, im Gegenteil. So kann man noch weiter rollen lassen ohne die normale Bremse zu benutzen.

Ab und zu benutze ich die Motorbremse auch. Aber es lohnt sich nur wenn man die rote Ampel schon weit im Vorraus sieht oder man kennt die Ampelschaltung und weiß das es gleich rot wird. Denn die Bremswirkung ist wirklich sehr gering. Ist mir auch schon öfter aufgefallen.

Klar kannst du den Mokka auf LPG umrüsten. Es wird dann ein Additiv-system verbaut welches die Ventile und Ventilsitze schützt. Gib mal bei Youtube "V-Lube" ein. Da gab es mal ein Produktvideo zu. Hatte das bei meinem Astra G Coupe auch und lief ohne Probleme.

Wenn ich am Verstellraedchen der Empfindlichkeit drehe, wischen die Blätter immer nur einmal und dann tut sich nichts mehr.

Es kommt drauf an in welche Richtung du das Rädchen drehst. Bei mir ist das Rädchen ganz unten, also auf der niedrichsten Empfindlichkeitsstufe. Reicht mir persönlich.

Klar und wenn der Scheibenwischer einmal über den Sensor wischt und dieser keinen Regen mehr signalisiert wird auch nicht weiter gewischt.