Beiträge von Onlyme87

@all: Ich hatte die Frage schon einmal an anderer Stelle aufgeworfen, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Hat von Euch denn schon jemand herausbekommen, an welcher Stelle denn der Ölfilter sitzt?

Hey Andi. Ja klar. Der Ölfilter sitzt hinter dem Motor und zeigt wenn du davor stehst schräg nach rechts oben. Ich habe ihn letztens gerade gewechselt. Es ist etwas fummelarbeit ihn zwischen den ganzen Sachen die da lang laufen raus zu bekommen aber es ist machbar ;-).

Um ihn heraus drehen zu können habe ich mir eine 34er Nuß mit Verlängerung genommen. Da er nämlich mehr als nur Handfest angezogen ist.

Gestern Abend hatte ich seid April das erste mal die Gelegenheit meinen Fernlichtassistent zu testen.
    Ich habe schon häufig gelesen, dass er oft zu spät abblendet und dann manuell abgeschaltet wird.

Ich muss sagen, dass mein Sensor ziemlich empfindlich reagiert.

Situation 1.:

Ich fahre auf einer Landstraße und vor mir (ca. 100m) fährt ein anderes Fahrzeug. Fernlichtassistent tut nix

Situation 2.:

Ich vergrößere den Abstand zum vorausfahrenden auf geschätzte 500m. Fernlichtassistent tut nix

Situation 3.:

Ich fahre alleine und der Fernlichtassistent schaltet sofort um.

Situation 4.:

Ganz weit in der Ferne kommt mir ein Fahrzeug entgegen. Der Fernlichtassistent schaltet sich sofort aus.

Das einzige wo er Probleme hat, ist wenn ich in einer lang gezogenen Kurve unterwegs bin und der Sensor das Licht nicht erfassen kann. Aber ansonsten bin ich TOP zufrieden mit dem Lichtsystem :thumbup:

Hast du mal unter den Mokka geschaut ob der Unterboden Ölig ist? Ich habe heute gerade bei mir den
    Ölstab gezogen und der war einen Millimeter über MAX. Stehe jetzt bei 9754km und da fehlt nix.

Gruß Ronny

Als ich meine Winterreifen rauf gezogen habe, hab ich auf der linken Seite unter den Fondsitzen eine Kappe gesehen, die optisch genauso aussieht, wie die vom Ölfilter. Es kann sein, dass da der Dieselfilter drin sitzt. Wäre also ganz in der Nähe vom Tank. Werd morgen noch einmal gucken und ein Bild machen.

Ich wollte mal wissen was ich mir für einen Fahrradträger kaufen kann wenn ich kein FlexFix habe. Ich weiß das Thule sehr gut sein soll. Gibt es aber auch gute günstigere Varianten speziell für die Anhängerkupplung?

Wie sind eure Erfahrungswerte damit? Oben aufs Dach kommen bei mir keine Fahrräder. Da habe ich schon viele Fliegen sehen.