Beiträge von Onlyme87

Mich hat es ja gerade fast umgehauen....habe gerade Post von meiner Autoversicherung (VHV) bekommen. Demnach zahle ich für meinen Mokka nächstes Jahr 154,87€ Haftpflicht und 242,17€ für Vollkasko inkl. Schutzbrief. Macht zusammen 397,04€ 8) . Damit kann ich leben.

Hatte ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet.

Ich hatte einmal das Problem auf der Autobahn das der dritte nicht richtig drin war und es dann böse Geräusche aus dem Motorraum zu hören waren. Dabei habe ich den zweiten Gang bis anschlag ausgefahren um noch vor einem LKW auf die andere Spur wechseln zu können. Dabei habe ich wahrscheinlich die Kupplung zu früh los gelassen. Habe sonst nie Probleme mit dem Getriebe.

Der Mokka ist halt eher was zum dahin gleiten und nicht für schnelle Schaltvorgänge und Ampelstarts gedacht.

Da mein Mokka nur einen Frontantrieb hat, habe ich die ganzen 30 Seiten nicht gelesen. Aber hat schon mal jemand überprüft , ob der Allrad wirklich nicht funktioniert wenn die Vorderräder durchdrehen? Schließlich soll er sich in diesem Fall ja zuschalten. Es kann ja möglich sein, dass er die Fehlermeldung zwar anzeigt, bei fehlender Traktion jedoch der Sensor alarm gibt und dann der Allrad zugeschaltet wird. Schließlich seid ihr bei normaler Fahrt ja auch nur mit Frontantrieb unterwegs.

Wollte auch meinen Kommentar dazu abgeben um euch zu helfen und wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Meldung ja häuftig beim fahren. :)

Gruß Ronny