Beiträge von Onlyme87

So ich war gerade beim FOH und habe mir einen neuen Ölfilter gekauft. Zusammen mit einem neuen Dichtring für die Ölablassschraube habe ich 25€ bezahlt :-/. Hätte gedacht, dass der Filter bisschen günstiger wäre (14€). Das aber der Dichtungsring 6€ kostet finde ich eine Frechheit. Der reine Materialwert beträgt höchstens 0,10 Cent von diesem Teil.

Das ist halt der Grund warum ich fast alles selber mache an meinem Wagen. Die Werrkstätten ziehen ein echt das Geld aus der Tasche.

Gruß Ronny

Der 1.7 CDTI ist ein sehr robuster Motor der viele 100.000de km halten kann wenn man ihn pflegt. Wurde aber schon woanders diskutiert. Arbeitskollege von mir hat den noch in seinem Astra G mit über 300.000 km auf dem Tacho.

Mir gefällt der ESD sehr gut wie er in die Heckschürze integriert ist. Geht wegen der Frontschürze und der Seitenschweller jetzt eigentlich noch mehr Bodenfreiheit drauf???

Ich hatte am We das gleiche Problem. Ich dachte erst, dass es vll an meine Europacard liegt. Habe die Card mehrfach entnommen und wieder eingesetzt-ohne Erfolg. Am nächsten Tag funktionierte sie wieder ohne Probleme. Kilometeraufleistung: 7755, Wetter: Regen bei 14 Grad. An der Wärme konnte es also nicht liegen.
    Ist halt doof wenn sowas im Urlaub passiert :-/.

Meine Motorhaube hat auch eine Delle ca 1,5 cm.
    Die hat er bekommen als ich den Mokka gerade eine Woche hatte. Ich habe mich richtig geärgert. Sie fällt aber zur Zeit nicht so doll auf. Deswegen habe ich auch noch nichts unternommen. Ich war auch immer gehemmt die Haube aus dieser Höhe zufallen zu lassen weil es echt laut ist und ich Angst hatte sie damit auch zu beschädigen. Deswegen habe ich mir angewöhnt meine beiden Hände großflächig auf die Haube zu legen um sie dann aus 25% der Höhe fallen zu lassen und gleichzeitig so mit den Händen nachzudrücken, dass ich sie kurz vor dem Aufprall wegziehe um schlimmeres zu verhindern.
    Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert.

Gruß Ronny