Beiträge von Onlyme87

Hallo alle zusammen!
    Ich war heute im Autohaus und wollte mal fragen wie es mit meinem Mokka aussieht. Aktueller Liefertermin soll zwischen der 12. und 13. KW sein. Da sagte er mir, dass mein Mokka zur Zeit bei Nummer 42 steht. Als ich ihn darauf hin fragte was dies bedeutet meinte er "Es gibt eine Liste von 1-60. Anhand dieser kann man sehen wie der aktuelle Stand ist. Nummer 42 bedeutet "Lieferung ab Werk". Es sollte eigentlich nicht mehr lange dauern."

Anscheinend gibt es ja dann doch sone Art Sendungsverfolgung.

Gruß Ronny

Das Video gefällt mir ganz gut :thumbup: . Auch wenn mein Mokka nachher kein Allrad hat, werde ich auch so gut durch den Winter kommen.

Dafür habe ich Xenon 8) von dem ich sehr begeistert bin. Ich hoffe es folgen noch weitere tolle Videos vom Mokka.

Gruß Ronny

Hallo Manfredo,

sieht gut aus. :thumbup:

Ich wollte mir eventuell diese hier in der Bucht bestellen, aber nach deinem ersten Testbericht, werde ich es mir noch überlegen 'deine' Antenne zu kaufen.

Also von dieser Antenne kann ich nur abraten. Hatte sie auch einmal an meinem Astra. Sie sieht zwar ganz schick aus aber der Empfang ist mehr als nur schlecht. NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Gruß Ronny

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es sagt ja aber niemand das man mit 7 Personen so schnell fahren muss. Es ist ja einfach nur gut zu wissen, dass das Auto genug Power hat wenn man es mal benötigt. Z.B. beim Überholvorgang. Mein Astra läuft auch 270km/h aber ich bin es nur gefahren wenn die strecke leer ist und die Autobahn Schnurr gerade ist. Ich glaube nicht, dass hier jemand freiwillig sein Leben riskiert, oder das seiner Familie.

Ich persönlich bin auch der Meinung das es eigentlich ganz gut ist. Erstmal habe, deaktivieren kann man immer noch. Des Weiteren steht das Fahrzeug mit Start/Stop doch ganz anders da bei der KFZ-Besteuerung, schließlich ist ja der CO2 Ausstoß geringer.

Als ich einen Benziner Mokka probe gefahren bin mit S/S ist der NIE ausgegangen weil es zu kalt dafür war. Wenn man ausserdem mal länger im S/S Modus steht und die Batterie einen kritischen Punkt erreicht, springt der Motor wieder von alleine an.

Gruß Ronny

Auch für meinen Mokka habe ich diese Wanne schon bestellt. Sie ist ein MUSS für für jeden Kofferraum. Es kann immer mal passieren das mal was ausläuft oder so. Kann man echt nur empfehlen.

Gruß Ronny

GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

vom 28.Dez. 2012 ( siehe Anfang des Beitrages...)
    Bis jetzt 09.02.2013, wir haben 3100 km drauf, nie wieder aufgetreten,
    lässt sich butterweich schalten, entschieden zufrieden!

Diese Probleme hatte ich oft im Winter mit meinem Astra G. Wenn es draussen richtig kalt war habe ich auch nie die ersten beiden Gänge rein bekommen.

Aber super wenn das Problem nicht mehr aufgetreten ist. ;)

Ich wollte ja eigentlich Anfang Februar bestellen, doch dann kam ein sehr schöner Zufall. Ich war in einem anderen Autohaus um mir das Espressobraun noch einmal anzusehen. Da kam der Händler auf mich zu und meinte, dass er diesen zwar nicht mehr verkaufen kann, aber das in der 12-13 KW genau so ein Mokka geliefert wird wie ich ihn haben möchte:

Innovation, 1.7CDTI, Schaltgetriebe, Espressobraun, Leder Paket Kaffee- Braun, Schiebedach, Navi-Paket, AHK und Quickhead.

Also habe ich heute den Vertrag unterschrieben und bekomme dank meiner Oma 20% Rabatt weil sie einen Schwerbehindertenausweis hat. Natürlich muss meine Oma auch noch unterschreiben aber ich bin jetzt echt happy :thumbup: