Beiträge von Onlyme87

Da bin ich mal gespannt wie das mit dem Spoiler aussieht .

Es geht ja nicht nur um das aussehen, sondern auch ob damit vll eine Spriteinsparung erreicht werden kann. Bei einem Test meines Opel Astra Coupé 2.2 mit Irmscher Heckspoiler konnte ich feststellen, das der Verbrauch ca. 0,6 Liter niedriger ist als bei einem gleichen Coupé 2.2 ohne Spoiler.
    Dies lag wohl an dem Luftabriss/Luftverwirbelungen hinter dem Auto.

Gruß Ronny

Vor zwei Wochen bin ich auch den Diesel mit Automatik gefahren. Was mich dabei gestört hat, war das die Automatik für mein Empfinden viel zu spät hochschaltet. Beim normalen anfahren an der Ampel schoss die Drehzahl immer gleich auf 2500 U/Min. hoch. Das Nervt und kostet Sprit. Ich werde ihn mir definitiv als Schalter bestellen nächste Woche.

Gruß Ronny

Mich würde es mal interessieren was der Opel Mokka für eine Reichweite hat. Egal ob Benzin oder Diesel. Beim ADAC Test habe ich gelesen, dass sie beim Diesel in etwa 1100km betragen soll. Stimmt das oder ist der Wert übertrieben?

Von meinem Fahrstil weiß ich, dass ich auf der Autobahn meist bei 130km/h den Tempomat einschalte und auch sonst kein Raser bin ;-).
    Wer schon Erfahrungen gemacht hat kann sie ja mal Posten.

Gruß Ronny