Vll habt ihr ja Glück und der Paketmann klingelt heute oder morgen noch bei euch. Wäre ja ideal zum Wochenende.
Beiträge von Onlyme87
-
-
Klar kann ein Serienendschalldämpfer auch locker viele Jahre halten so wie du berichtest. Allerdings kommt es ja auch noch auf andere Faktoren an.
Bei 76.000km hat das Fahrzeug eine Laufleistung von rund 7.600km im Jahr was nicht wirklich viel ist. Wenn du aber 20.000 und mehr im Jahr fährst, Sommer wie Winter, lange Autobahn Touren wo er mal richtig heiß wird usw. geht es meistens doch schneller mit dem Verschleiß - zumindest was die Serie angeht. Meine Erfahrung bei Opel-Endschalldämpfer.
Gruß Ronny
-
Auch nicht schlecht. . Mir ist der Sound gar nicht mal so wichtig. Die Sportliche Optik und die hoffentlich lange Haltbarkeit sind mir viel wichtiger. Beim originalen war ein Halter schon zur Hälfte weggegammelt. Das war für mich der Hauptgrund jetzt zu wechseln, wo jetzt bald der erste TÜV ansteht.
-
Und wie ist der Klang?
Bei meinem Diesel ist er derzeit noch fast Serie. Wenn man hinter dem Wagen steht hört man schon ein schöneres Brummen als vorher. Ansonsten übertönt der Motor den Sound . Er hängt aber auch erst eine Woche und muss auf der Autobahn ein paar mal heiß werden.
Ich habe ja auch nur einen Endtopf und keine Gruppe A Anlage.
Wobei beim Benziner wird es sich bestimmt auch noch besser anhören. -
Servus Powerfix1 ,
Sind alle 4 Rohre an denn Auspuff angeschlossen ?
Klar sind sie das. Attrappen gehen gar nicht. Wenn dann muss es aus allen Rohren dampfen.
-
Ja das sieht doch schon mal deutlich besser aus
-
So ich habe heute noch einmal ein paar Bilder gemacht nachdem ich die Endrohre noch einmal etwas angepasst habe.
-
Ja ich werde morgen noch einmal Fotos machen. Ich habe meine auch noch einmal höher gesetzt. Jetzt stecken sie ca. Zur Hälfte in der Schürze mit drin. Ist ein weicherer Übergang. Alles andere sieht immer so nach Baumarkttuning aus.
Ist die linke Seite nicht ausgeschnitten?
-
Hey Powerfix1,
Irgendwie hängen deiner Rohre etwas schräg nach unten und scheinen auch nach hinten etwas länger raus zu gucken als bei mir. Habt ihr die Heckschürze gar nicht ausgeschnitten?Gruß Ronny
-
Ich habe heute die aktuelle Firmware auf mein Navi/Radio 600 aktualisiert. War total easy dank eines Videos bei YouTube. Es soll auch neue Hintergrundbilder in Rot und Carbonoptik geben, nur leider klappt das bei mir noch nicht. Der einzige Unterschied war, dass er im Video alles auf CD brennt und dann überträgt. Das klappte bei mir nicht. Ich habe alles auf einen leeren USB Stick gespeichert und dann ging es so wie im Video.
Habe dabei festgestellt das die Schriftart etwas anders ist als vorher.