Beiträge von Papa Knolle

    Hallo zusammen,
    auch ich, bzw. mein Mokka ist von diesem Mangel betroffen. Als mein FOH 285,- Euro plus Einbaukosten nannte hat mich der Pfefferminzschlag getroffen. Stramme Opel-Leistung für ein defektes Teil, das in der Herstellung im Centbereich liegt.


    Ich habe mir das Teil für umgerechnet 22,62 Euro aus England besorgt. Er liefert auch nach Deutschland. Ging schnell, das Teil passt gut und funktioniert.


    Release-Knopf-min.jpg


    Die kleinen Riefen sieht man nur aus der Nähe. Mich stören sie nicht. Funktion ist alles!


    Grüße
    Knolle


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Das Rückrufschreiben wegen dem ABS Stecker habe ich auch heute erhalten.


    Evtl. kann der FOH gleichzeitig eine neue Software einspielen.


    Im März hatte ich reklamiert, dass man zumindest etwas vom Quickheat-System merken müsste (ich hatte nichts, aber rein garnichts bei Niedrigtemperaturen bemerkt).


    Die Überprüfung hat, nach stundenlangen Telefonaten mit Rüsselsheim, ergeben, dass das Bauteil zur Steuerung von Quickheat wegen einem Softwarefehler (keine Bus-Anbindung) überhaupt nicht funktionieren kann.


    Gruß
    Knolle

    Also ich bin, was den Verbrauch angeht, etwas enttäuscht vom neuen 1,6 Diesel.
    Das die angegebenen Werte nicht stimmen ist ja klar, aber meiner Meinung nach ist dieser Motor ein Schluckspecht.


    Die Werte vom Bordcomputer lass ich einmal dahingestellt, ich rechne lieber die gefahrenen Kilometer mit der getankten Menge.


    Der erste Schock kam, als nach einer (für mich) durchaus nicht agressiven Fahrweise im Mix (mehr Autobahn, wenig Land und Stadt) rund 7,5 Ltr./100km zu Buche standen.
    Ich meine, dass dies schon sehr happig ist.


    Ich habs dann einmal mit einer ganz moderaten Fahrweise probiert, bin aber immer noch bei für mich enttäuschenden 6,5 Ltr./100km.


    Mein Vorgängerauto, ein Passat 2 ltr.TDI ohne getürkte Software, genehmigte sich bei sehr flotter Fahrweise 6,5 Ltr/100, und wenn man es gemütlich anging waren es 5,5 Ltr/100.


    Ich hoffe, dass sich das auch beim Mokka noch verbessert, wenn die Maschine mal so richtig "eingelutscht" ist