Zur Orientierung für die wartenden Mitleser: Benziner 131 PS 8AT bestellt Mitte Dezember 2021, steht aktuell im Zwischenlager und wartet auf weiteren Versand. Da ich die aktuelle PA-Nummer nicht hatte, kann ich nicht sagen, wann die FIN vergeben wurde.
Beiträge von Tom998
-
-
Krass, das wäre für mich definitiv ein Grund das Auto dann so nicht anzunehmen.
Mein Händler hat mich heute telefonisch informiert. Das dürfte wegen der Abweichung von der Bestellung alleine aus zivilrechtlichen Gründen bei den betroffenen Kunden eigentlich Standard sein.
-
gds.it/speciali/motori/2019/09…46a3-850e-f14e39d0ad7e/2/
Na, ich weiß nicht - für mich sieht das immer mehr nach einem optischen Einheitsbrei aus - bisschen Crossland, bisschen Grandland - alles zu glatt geschliffen, ich finde da keinen SUV mehr drin. Schade eigentlich.
Was mag "30 Settembre 2019" ganz oben im Artikel wohl bedeuten? Sie lassen sich über ein Auto aus, das nie in Serie gebaut wird.
-
Der ist ja viel zu klein geworden - also nichts für Urlaubsfahrten, weder Schnee noch See
Ich bleib bei meinem!
Gesamtlänge minus 12,5 cm
Radstand plus 2 mm
Kofferraumvolumen minus 6 LiterWoran genau scheitert jetzt die Urlaubsreise? An 6 Litern?
-
denn sie werden in Frankreich zusammen geschustert und das sagt ja schon alles
Und was sagt es aus, wenn ein Fahrzeug in Saragossa oder Incheon zusammen geschustert wird?
-
Zitat von Balboa
Er soll dann nur noch eine Länge von 4,06 Meter bekommen.
Wo kommt denn diese Info her? Der neue Mokka wird zwar auch auf der CMP-Plattform von PSA wie der neue Corsa basieren, darum muss er aber nicht die gleiche Länge aufweisen. Der ebenfalls auf der CMP-Plattform basierende neue Peugeot 2008 ist 4,30 Meter lang. Die Motoren sind die aktuellen PSA-Triebwerke und werden auch im neuen 2008 verbaut. Die Berichte, die ich über den neuen 2008 gelesen habe, waren recht positiv.
-
Der sieht praktisch genau so wie einige Photoshop-Übungen aus, die man schon vor einem Jahr in den einschlägigen Portalen finden konnte. Ich warte lieber auf ein offizielles Bild.
-
Er ist dank Politikversagen längst da:
Windindustrie verliert in einem Jahr Zehntausende Arbeitsplätze
-
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, Reparaturenvor Ort durchführen zu lassen und die dann mit dem verkaufenden Händlerabzurechnen?
Es gelten die normalen Grundsätze zur Sachmängelhaftung - dem Händler ist Gelegenheit zur Nacherfüllung zu geben. Einfach in die eigene Werkstatt fahren und dem Händler die Rechnung schicken geht in die Hose, siehe z.B. BGH VIII ZR 49/05. Wenn der Händler vorher (!) die Kostenübernahme schriftlich (!) zusagt, ist das natürlich kein Problem.
Es gibt ja beim Neuwagenkauf (BMW) den Verzicht auf die Einrede des Beweislastumkehr zu vereinbaren. Habt Ihr sowas auch schon mal auf dem Gebrauchtwagensektor gehört?
Es gilt Vertragsfreiheit. Wenn der Händler bereit ist, so was vertraglich zu vereinbaren...wenn nicht, dann halt nicht.
-
Also das automatische Bremssystem wäre zumindest für mich ein Grund, 2021 meinen letzten Neuwagen zu kaufen.
Fahrassistenten hin und her, aber das geht mir eindeutig zu weit.
Wie steht Ihr zu dem, was uns die EU ab 2022 einbrocken wird??Ja ja, das ist schon ein Kreuz mit der EU. Erst gängelt sie den Verbraucher mit einem 14-tätigen Rücktrittsrecht bei Fernabsatzverträgen, dann zwingt sie die Mobilfunkbetreiber zur Senkung der Roaminggebühren, und jetzt will sie tatsächlich noch das Leben von Menschen retten. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bekanntlich nur unverbindliche Angebote, die nicht beachtet werden müssen. Insbesondere vor Schulen und Kindergärten soll es auch in Zukunft "Freie Fahrt für freie Bürger" heißen. Auf deutschen Straßen soll auch zukünftig in Freiheit gestorben werden!
P.S.: Neuer Rekord am vorletzten Wochenende in unserer Kleinstadt: zwei Verkehrstote wegen überhöhter Geschwindigkeit. Einen raffte es am Samstag dahin, der zweite folgte am Sonntag. Wie gegängelt sich die beiden wohl jetzt fühlen? Überhöhte Geschwindigkeit ist und bleibt Todesursache Nr. 1 im Straßenverkehr.