Falsche Angaben zu Stickoxid
Wenn Rentner Langeweile haben und Wissenschaftler spielen...
Für unseren Verkehrsminister Andreas B. Scheuert sind auch unhaltbare krude Thesen immer noch ein "Impuls zur Debatte".
Falsche Angaben zu Stickoxid
Wenn Rentner Langeweile haben und Wissenschaftler spielen...
Für unseren Verkehrsminister Andreas B. Scheuert sind auch unhaltbare krude Thesen immer noch ein "Impuls zur Debatte".
Bitte sofort Auto stehenlassen und mit guten Beispiel vorangehen...
Eine "tu quoque"-Reaktion wie aus dem Bilderbuch. Wo es an Sachargumenten mangelt, wird persönlich attackiert nach dem Motto "Wer für saubere Luft ist, darf nicht Auto fahren."
Jedes vierte Kind in NRW ist chronisch krank
Wenn unsere Stadtluft mit Feinstaub und Stickoxiden so gesund ist, warum sind dann unsere Stadtkinder überdurchschnittlich oft krank?
"Nur ContiSportConatact gibt es nicht, muss ContiSportConatact 5 oder so dabei stehn", war zu hören.
Nicht ganz von der Hand zu weisen...in der Größe bietet mir die Conti-Homepage nur den ContiSportContact 5. Einfach nochmal bei Conti nachfragen.
Die Diskussion lässt leider jede Sachlichkeit vermissen. Die angebliche Schädlichkeit von E10 erinnert mich an die Einführung bleifreien Benzins. Viele haben damals munter weiter verbleites Benzin getankt, weil man den Herstellerangaben, dass der Motor für bleifreies Benzin geeignet ist, keinen Glauben schenken wollte. Verbleites Benzin ist seit 2000 in der EU verboten. Tankt seitdem noch jemand heimlich verbleites Benzin? Nein. Irgendwie scheinen die Motoren wie durch ein kleines Wunder auch mit bleifreiem Benzin zu halten. Ein Wunder, ein Wunder!
Jetzt wird den Herstellerangaben mißtraut, dass die Motoren E10-geeignet sind. Irgendjemand hier, der seit der Einführung im Jahr 2011 einen nachweisbaren (!) Schaden durch E10 hatte? Nein, selbstverständlich nicht. Am Ende sind die Motoren tatsächlich für E10 geeignet. Was für eine Überraschung!
Zur "Lebensmittel-Frage": Zumindest in D werden keine Pflanzen in Lebensmittelqualität, sondern in Futtermittelqualität (das ist für Tiere, wer den Unterschied nicht kennt) für die Produktion von Bioethanol verwendet. Die Pflanzen werden von deutschen Bauern angebaut und in deutschen Werken zu Bioethanol verarbeitet. Kaum zu glauben, dadurch werden im Inland Arbeitsplätze geschaffen. Da ich auch noch nie verhungertes Nutzvieh auf einer Weide liegen sah, scheinen genug Pflanzen für Tierfutter und Bioethanol vorhanden zu sein. Man könnte alternativ die überschüssige Produktion einfach auf den Feldern verotten lassen. Jeder sollte mal nachdenken, was volkswirtschaftlich sinnvoller ist.
Wegen des angeblichen Klopf-Problems bei den Benzinern (siehe Diskussion über die entfallene Freigabe für dexos2) müsste E10, da es klopffester als E5 ist, doch besser geeignet für den Mokka sein? Vielleicht können mich die Technik-Experten mal aufklären.
Ich find die relativ teuer Ich fahre zwar 16 Zoll aber so einen Unterschied macht das auch nicht.
Mich haben alle vier 800 Euro gekostet.
Semperit Speedgrip 2 205/55 16
Na ja, kommt drauf an wie man rechnet...die Opel-Originalfelge kostet schon 199 €, 40 € für den Sensor, da gab es den Reifen praktisch umsonst.
Miggi30: Testergebnis war mir bekannt, man sollte jedoch bedenken, dass bei Reifentests die Spreu vom Weizen im absoluten Grenzbereich getrennt wird, den man im normalen Strassenverkehr seltenst erreicht. Zumindest ich kann nach dem ersten Winter weder von "Defiziten im Nassen", einer "unausgewogenen Balance" noch anderen negativen Eigenschaften des Reifens berichten, ich passe allerdings meinen Fahrstil den Witterungsbedingungen an.
In meinem COC (EZ 3/2016) stehen auch nur 215/60 R 17 als zulässige Größe drin. Ich habe mir für den Winter diese Kompletträder gekauft. Der Preis von z.Zt. 236 EUR inkl. Sensor ist vollkommen ok, billiger als bei Internet-Anbietern. Reifen ist der Hankook Winter i*cept evo2 W320. Warum die 235/50 R 18 billiger sein sollen, ist mir schleierhaft (vom China-Schrott mal abgesehen).
Habe auch seit einigen Tagen die Winterschlappen drauf. Bestellt wurden aus dem Opel Zubehörkatalog das 4 für 3-Angebot 17 Zoll Winter-Kompletträder zum Preis von 239 € pro Stück. Aufgezogen war der Hankook Winter i*cept evo2 W320. Für eine Originalfelge, Reifen plus Sensor war der Preis ok.
ZitatAlles anzeigenHallo,
muss leider mal blöd fragen weil ich mich da nicht so aus kenne
und zwar würde mich die Alufelge 215/60 R17 96H 7j x 17/ ET 42
interessieren, bin aber jetzt etwas verwirrt nach denn vielen Beiträgen
darüber ob diese Dimension jetzt auf meinem Mokka passt oder doch ET 38
Liebe Grüße
Trachti
Die Originalfelgen 7Jx17 von Opel haben ET 38:
17 Zoll-Leichtmetallräder
Steht bei mir auch so in der Konformitätserklärung.