Nicht das ich jetzt einen solchen Bügel bräuchte oder haben will, jedem das Seine.
Aber interessehalber würde ich gern wissen, wie sich das mit dem vorderen PDC dann verträgt.
Nicht das ich jetzt einen solchen Bügel bräuchte oder haben will, jedem das Seine.
Aber interessehalber würde ich gern wissen, wie sich das mit dem vorderen PDC dann verträgt.
H11 kann schon gut hinhauen, sollten offizielle Listen von Opel sein.
Das gelbe Licht stört mich optisch zwar auch, nur habe ich noch nicht nach Alternativen gesucht.
Irgendwo im Forum gabs mal dieses Bild
Hatte es mir damals gespeichert.
Saubere Arbeit. Hätte ich auf den zusätzlichen Tausch meiner Xenon-Brenner verzichtet, dann wären es wohl keine 1,5 Stunden bei mir gewesen
Genau das habe ich gesucht, danke.
Bin gestern nochmals alle TSB durchgegangen. Scheinbar taucht diese aber bei MY15 nicht auf. Aner nun hab ich es ja.
Thx
Ja klar, und ob oder nicht ist ja eigentlich auch egal.
Ich hätte ich ja gerne Bilder gesehen, als über die Einstellung von Höhen Tiefen und Bass zu diskutieren. Habe mir die Bose bestellt, da ich vom Anlageneinbau eher abgekommen bin, nur hätte ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten gewünscht. Klangtechnisch ist das Bose-System fur die paar Lautsprecher und die kleine Brülltüte im Kofferraum bei 90er Dance und Techno nicht schlecht, aber dennoch äusserst mager zu konfigurieren.
Es ging mir im eigentlichen Thema ja nur darum, dass es laut Beschreibung machbar sein sollte und nun dennoch nicht ist. Einen Verweis zu Bose konnte ich nirgends finden.
Aber scheinbar ist die Funktion bei Bose ja grundsätzlich nicht gegeben, wie ich nun leider lesen durfte. Ich hätte es dennoch für wünschenswert empfunden.
Ein Vermerk in der Anleitung an dieser Stelle "EQ" wäre auch eher positiv.
Wenn man BOSE hat fallen die Einstellmöglichkeiten des Equalizers im Radio Weg, da das Bose System eine Vorgabe einprogrammiert hat die
man manuell geringfügig ändern kann.
Danke für die Antwort auch wenn ich lieber etwas anderes gehört hätte
Dessen bin ich mir bewusst, dennoch geht es mir gerade in erster Linie um die in der Bedienungsanleitung erwähnten Einstellungen, welche scheinbar nicht vorhanden zu sein scheinen.
Einen Equalizer im Hz und kHz-Bereich wäre natürlich wünschenswert.
Sofern jemand Bilder zum Vergleich hätte wäre ich natürlich dankbar.
Lernwerte sind die Adaption bestimmter Komponenten
Motor (Drosselklappe, AGR, Einspritzventile,....) Getriebe (Wandlerfreilauf, Schaltvorgänge, Freilauf,.....) usw.
welche durch bestimmte Fahrzyklen im Laufe der Zeit durch den Fahrer an das Steuergerät übermittelt werden und das Steuergerät dabei eine Art Charakteristik für den Normalzustand anlegt.
Das Ganze ist nicht einfach zu beschrieben. Welche direkten Einflüsse jetzt auf was zu 100% beruhen kann ich leider nicht gänzlich bestätigen oder ausschliessen. Diese Sache könnte dir höchstens der Entwickler deiner Steuergerätesoftware im einzelnen erklären.
Eine Möglichkeit wäre hierbei jedoch einerseits ein Software Update mit Adaption neuer Lernwerte und anlernen der Getriebeparameter.
Hoffe doch dass es sich bei dir noch bessern wird. Bisher kann ich keinerlei Probleme der Mokkas von 2012 bis heute mit Automatikgetrieben bei mir im Betrieb verzeichnen.
MfG
Stefan
Das wäre toll, danke.
Werde demnächst einmal Rücksprache bezüglich meiner Probleme mit Opel halten und dabei gerne so viele Informationen wie möglich zur Hand haben.