Beiträge von BK1234

Die sind absolut NICHT zu kurz, da die Aufnahme nicht zu 100% an gleicher Stelle sitzt ergibt sich vielleicht ein unterschied von 5mm vom rechten Wischer, wer spricht da von "zu kurz" ?
    Achja, und was bitte soll daran viel wuchtiger sein, einzig die Aufnahme die in den Wischerarm gesteckt wird ist etwas länger ausgeführt.
    Ich weiß es deshalb so genau weil ich sie noch hier liegen hatte und das hier der Grund war sie jetzt zu montieren.
    Also kaufen und glücklich sein damit.

"Zu kurz" habe ich von oben übernommen.
    Kürzer ist der rechte allemal, da dieser laut Bosch nur 340 mm in der Länge hat. Die Originalen 350 mm (laut OE Teilenummer 95528658:)). Aber ich möchte hier nicht über benutzte Wörter diskutieren.... Und wuchtiger als die Originalen sind die auch auf alle Fälle.... (In der Breite)

Wollte dir mit "zu kurz" und "wuchtiger" nicht zu Nahe treten.... ;(

Ich behalte die jetzt, freue mich über mein absolutes Schnäppchen, bedanke mich sehr für die guten Antworten!!!! und wünsch Euch noch eine schöne Zeit.

LG
    Birgit

PS: Habe mir vorhin nochmal die Mühe gemacht und den rechten Wischer abmontiert und miteinander verglichen, da fehlt es max. an 5 mm insgesamt, also wirklich nicht der Rede wert:)

Das sind alles die Gleichen die ich habe!!!! Quasi der Kurze ist 340 mm bei diesen Bosch:

amazon.de/gp/product/B0068M0W3…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Eure Originale sind aber auch etwas länger? Also 350 mm?

Die sind aber auch viel wuchtiger als die Originalen, diese Bosch...…

Ich habe immer noch die Möglichkeit der Rücksendung. …. (Es gibt einfach von Bosch Aerotwin KEINE längeren...… nur die aus der Original Opel Werkstatt)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus,
    hoffe es kann mir jemand helfen, habe mir Bosch Aerotwin Scheibenwischer (Nummer: 3397007583) für meinen Mokka, Baujahr 2015, 1,6 Cdti bestellt, zeitgleich habe ich, da wo ich bestellt habe, eine Anfrage gestellt ob die sicher auf meinen Mokka passen.
    Antwort war, das diese nicht geeignet sind für meinen Mokka.
    Dann bin ich "nachschauen" gegangen.
    Also meine Originalen sind viel dünner und der Beifahrerwischer misst 350 mm.
    Diese Aerotwin von Bosch haben als Beifahrermaß 340 mm.

Kann ich die dennoch benutzen?

Anscheinend gibt es keine Aerotwin mit den Maßen 650/350 mm.....Hm

Vielen Dank schon mal für die Tipps

Also ich habe immer 22 Grad an den Schaltern eingestellt und die Automatiktaste gedrückt und keinerlei körperliche Probleme damit.
    Bin sehr zufrieden mit der Klimaautomatik.

LG

Nein, Schwingungsdämpfer habe ich nicht verbaut, Bremsen wurden nur gereinigt und mit Kupferspray behandelt.
    Im Beschreiben von Geräuschen bin ich immer ganz schlecht, aber leise und sachte empfand ich das Geräusch nicht, eher dumpf und tief, unüberhörbar laut, kein Quietschen, kein hohes Geräusch, kein lautes Kreischen. (Echt schwierig, ich tu mich da sehr schwer, deswegen habe ich beim Händler wegen den Schwingungsdämpfern nicht weiter nachgebohrt....)
    Gruß

1. Inspektion bei 21000 km billiger als gedacht, 157,- Euro, laß ich gelten.
    Gemacht wurde eigentlich nicht viel, Ölfilter- und Ölwechsel (Öl vom Händler), allgemeine Durchsicht (ist sowieso kostenlos), die Türscharniere "gefettet", Flüssigkeiten nachgesehen, Kühlerflüssigkeit bißchen aufgefüllt, mehr fällt mir nicht ein.
    Außertourlich dabei war:
    Bremsbeläge hinten beidseits wurden gesäubert und mit Kupferspray eingespritzt, da die Bremse beim Rückwertsfahren Geräusche machte. Ist momentan nicht der Fall.
    Hatte mit mehr als 200,- Euro gerechnet.