Beiträge von BK1234

Da trägt der Hersteller eine 16" Zoll Größe für Euro 6 Motoren ein, für die es auf dem deutschen Markt (fast) keine Winterreifen gibt.

Selbst Opel bietet laut heutiger Auskunft eines FOH in seinem aktuellen Kompletträderangebot Winter 2015/2016 nur 215/65 R 16 für den Mokka an.

Hallo Katercaesar!
    Du möchtest doch 16 Zoll für den Winter fahren, oder habe ich das falsch verstanden?
    Dann schau doch mal bei "Schreiber Reifen" (googeln) vorbei, da hast du für 16 Zoll jede Menge Auswahl, auch Felgen!
    Vielleicht ist ja was für dich dabei!
    LG Birgit

Zitat von »BK1234«

Tja, ich weiß zwar WO mein Mokka steht und daß er bereits angeliefert ist, aber leider kommt der Fahrzeugbrief nicht......
    Weiß jemand zufällig, von was das abhängig ist? Poststreik ist doch schon vorbei....

Hallo Birgit,

was sagt Dein FOH dazu? Aber ich denke die restliche Zeit wirst Du auch noch überstehen. Aber vielleicht darfst Du ihn morgen in Deine Arme schließen und knuddeln

OH sagt um 09:40 Uhr: "Brief noch nicht da"! :( Post kommt zwischen 10 u. 11, jetzt ist es 12:30 Uhr und leider leider leider noch kein Anruf! Vielleicht bekomme ich am Nachmittag noch einen Anruf, und dann ist er schon angemeldet..... 8)
    Das ist schon wirklich verrückt, da steht dein Auto quasi schon vor der Tür und du kannst doch noch nicht damit fahren.....
    LG von "Nachtblau" an "Nachtblau" zurück :mm: :m: :mm: :m: :mm: :m:

Tja, ich weiß zwar WO mein Mokka steht und daß er bereits angeliefert ist, aber leider kommt der Fahrzeugbrief nicht......
    Weiß jemand zufällig, von was das abhängig ist? Poststreik ist doch schon vorbei....

Hallo Katercaesar!

Also, ich habe bei meiner Bestellung///Konfiguration am 23.04.2015 die "Winterreifen Bridgestone auf Alu 215/65 R16 98H" gleich mit dazu bestellen können/dazu bestellt!!!! Somit gehe ICH auch davon aus, daß diese eingetragen sind/werden, denn weshalb hatte man diese mitbestellen können, wenn die dann nicht im Schein eingetragen sind/werden?????? Mein Mokka wird erst nächste Woche zugelassen!

Allerdings sind meine mitbestellten Reifen bei der Anlieferung am 29.07.2015 nicht im Auto gewesen. Ich denke mal, daß diese nicht mit den Autos mitgeliefert werden, sonder gesondert.... Muß ich noch bei meinem OH nachfragen, wo diese abgeblieben sind. ?(

Fazit:

Wenn ich am 23.04.15 deine gewünschte Reifengröße mitbestellen konnte und wir beide fast zur gleichen Zeit die Zulassung für unsere Mokkas bekommen/bekamen, dann gehe ich davon aus, dass du diese Größe auch fahren darfst, außer Opel hat dies in der Zwischenzeit geändert...... ?(

Ich werde dich auf alle Fälle nächste Woche informieren ob ich die nun fahren darf oder nicht!
    Da bin ich jetzt selber gespannt!
    LG Birgit

Von mir auch mal ein Status Update. Bestellt um den 01.04., ursprünglicher Termin kw27, dann kw31. Aktuell meinte der FOH, er soll nächste Woche angeliefert werden.
    Gruß

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Hallo Terren!

Magst du so nett sein und in deiner Signatur schreiben, welchen Mokka du bestellt hast? Das wäre echt super! Ich wünsch dir noch eine kurze Wartezeit!

LG Birgit

Zitat von »AndreBI«

Vom FOH bekomme ich allerdings nie eine klare Aussage vom Kundencenter schon. Vorallem will ich mal nachfragen was in deren System los ist das es einmal heißt der Wagen kommt und das sogar mit Bestätigung von der Spedition und jetzt der Wagen wieder zurück gezogen wurde. Ich denke da sind die uns eine einleuchtende Erklärung schuldig.
    In solchen Momenten denke ich mir dann immer, dass ich froh bin KEIN OH (Verkäufer) zu sein.......... :whistling:

Der möchte doch auch jede Menge Geld dafür haben und daran gut verdienen, da kann er, meiner Meinung nach, sich schon manchmal "was anhören" bzw. mit Fragen bombadiert werden!! Fragen ist schon immer kostenlos gewesen...... (aber ich persönlich möchte auch kein OH sein :)