Beiträge von BK1234

Leute, ihr werdet es nicht glauben!
    Habe am Vormittag noch mit meinem Händler telefoniert (durfte mich heute wieder melden!) ob er was Neues weiß, wann den MEIN Mokka endlich geliefert wird. Leider wußte er nichts, aber er versprach, heute oder morgen wegen dem Liefertermin nachzufragen! Da ich sowieso heute vor hatte, meine alte A-Klasse nun entgültig nicht mehr zu fahren, und zu meinem Opelhändler zum Verkauf zu bringen, war ich gegen 13:50 Uhr in Richtung des Händlers unterwegs!
    Und was sahen da meine entzückten Äuglein?????? Einen nachtblauen Mokka auf einem Transporter! ER WAR ANGEKOMMEN!
    Ich konnte meine A-Klasse fast nicht mehr einparken vor lauter staunen....
    Nun muß nur noch der Brief kommen und mich kann nichts mehr halten!!!!
    Ich bin so happy!!!!!
    Bilder habe ich bereits hochgeladen....
    Hiermit melde ich mich aus dem Wartesaal ab und wünsche allen anderen sehnlichst Wartenden eine ganz ganz ganz ganz kurze Wartezeit!!!!!

Liebe Grüße an ALLE!!!!
    Birgit

Hallo
    Von dem tollen Produkt von "Merguiars Ultimate Paste Wax" habe ich ja schon gehört, aber da ich nirgends lesen kann, wie lange genau dieses Wachs halten wird (auf dem Auto) habe ich auch noch dieses "Collinite 915" ins Auge gefaßt.
    Das Letztere soll angeblich bis zu 8 Monate auf dem Auto halten, allerdings lese ich im Netz, daß dieses nicht so gut als "Laie" zu Verarbeiten ist...
    aber von der Haltedauer her würde mich dieses Wachs schon sehr reizen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von "Collinite 915"??? Ist das wirklich schwerer aufzutragen als das Meguiar?
    DANKE

Ob 5,1/6,2 oder 7 Liter, bei einem Diesel mach ICH mir so und so keine Gedanken, da ein Diesel in der Regel immer wenig Verbrauch hat, im Gegensatz zu einem Benziner...

Da man den Prospekten und Aussagen der Hersteller, was den Verbrauch angeht, sowieso 1 - 2 teils sogar mehr Liter hinzurechnen muss, war mir
    das auch bei dem 1.6 CDTI klar...

Aber schön, daß es so wenig ist!
    LG

Denn bei meiner Bestellung hat es geheißen, man würde das nicht unbedingt brauchen.

Im "Netz" liest man so, daß das wohl noch plus/minus 10 Jahre dauern wird/dauern könnte, bis UKW entgültig abgeschaltet wird, und dies unter anderem auch abhängig sein soll von der Akzeptanz von DAB+....
    Also von heute auf morgen machen "die" die Abschaltung nicht!
    Ich lass mich jetzt da nicht verrückt machen, wer weiß was die Zukunft bringt, und bis dahin ist unser Mokka ja auch schon in einem gewissen "Alter" und wer weiß, ob das dann immer noch der Gleiche ist......
    Wir (Du und ich und ganz viele andere aus dem Forum) haben ja auch nicht dieses "OnStar" was es jetzt mit Modelljahr 2016 zu bestellen gibt, und denke ich da über eine Nachrüstung nach? Nein....

LG

Zitat
    Ich kam damit überhaupt nicht zurecht (Erreichbarkeit Handbrems- und Schalthebel)

Kann ich mir gut vorstellen. In unserer A-Klasse war das auch so. Wir haben sie dann deswegen ausgebaut.

Ich mir auch, daß man damit nicht zurecht kommt, ich hasse/haßte es bei meiner A-Klasse! Man kann sich nicht Mal richtig angurten!
    Übrigens gibt es im Forum schon ein ähnliches Thema über die Armlehne, da hat jemand die Neigung dieser verstellt, evtl. hilft das jemanden...???
    Thema:
    Armlehne Fahrersitz - Neigungsarretierung
    LG Birgit