Danke Heike, aber meinst du, daß DORT diese Schutzfolie hält?
Halt mich auf dem Laufenden, denn ich habe DAS auch schon überlegt, da mir die Edelstahlleiste für meinen "Nachtblauen" vermutlich nicht gefallen wird....
Beiträge von BK1234
-
-
Hallo Heike, Hallo Thomas!
Ist Eurer "Ladekantenschutzbereich///Stoßstangenbereich" lackiert oder aus Kunststoff?LG Birgit
-
Ladekantenschutz Innen
Der sieht super aus, wo hast du den bestellt????? Link???
Danke -
Glückwunsch zur Bestelllung und super Farbwahl!!!
Aber 4 Monate Wartezeit, ich hoffe bei mir hat sich da nichts verschoben....
Angeblich werden die bestellten Mokkas erst 1 Woche vor Auslieferung gebaut....
LG -
So heute ist das Gummi auch montiert worden.....
Die Rechnung habe ich auch erhalten.110,40€ und einen Ersatzwagen gabs gratis. Öl hatte ich mitgebracht.
Ist ein Top FOH!!
Öl hatte ich mitgebracht.
Welches genau hattest du mitgebracht?
Ich habe es schon irgendwo gelesen, welches spezielle Öl der Mokka braucht, aber finde bei all diesen Themen diese Info leider nicht mehr.....
LG Birgit -
Demach fährst du den kurzen W168. Den hatten wir auch. Der Mokka ist innen schon größer. Aber leider keine 70cm. Der wird größtenteils von der Motorhaube eingenommen. Auch war der W168 innen genial variabel wenn man den herausnehmbaren Beifahrersitz hatte. Dann konnte man ja alle Sitze bis auf den Fahrersitz herausnehmen und hatte einen super Minivan. Der W168 war auch viel leichter. Merkt man leider auch.
Im Mokka sitzt man aber in einer anderen Welt. Da merkt man sofort das die W168er Sitze nicht das gelbe vom Ei waren. Wenn du den Mopf gehabt hast dann waren die etwas besser als die Alten. Die Rückbank ist auch größer und konfortabler. Den Wegfall des Reserverads kennst du ja schon vom W168 und den dadurch vergrößerten Kofferraum (falls du auch bei der Bohne nur das Notrad hast. Hat dir der Kofferraum im W168 bis jetzt gereicht so recht dir der auch in der Bohne. Der ist ja etwas größer.
Was hattest du denn für einen Motor? Wir haten den A190 mit 125PS und kurzem Sportgetriebe. Bei unserem 140T bleibt die Leistung leider im Getriebe stecken. Der A190 geht dagegen ab wie eine Rakete. Dem trauern wir beide nach. Mein Sohn erfreut sich jetzt daran -> http://www.elchfans.de/fahrerd…ailansicht.php?aklasse=98
Durch die 3,60m fand man natürlich viel mehr Parkplätze. Den Unterschied wirst du sofort merken und dem w168 nachtrauern. Wie auch der Übersichtlichkeit, also der sicht durch die Fenster.
Aber wir fahren unsere Bohne, vor allem durch die beiden AGR Sitze, viel lieber. Es ist einfach entspannter ...
Wir haben derzeit NOCH den A170 CDTI mit 90 PS und ich finde der zieht für einen Diesel schon recht gut, vom Gewicht her ist er zwar etwas leichter als der Mokka, dafür hat der Mokka immerhin 136 PS als Diesel. Was mich hoffen läßt, daß da noch mehr Dampf, trotz bischen mehr Gewicht, dahinter ist als mit der jetzigen A-Klasse. Ausbaubaren Beifahrersitz haben wir nicht. Und der Kofferraum ist mir für einen Großeinkauf bei der A-Klasse zu klein, so daß ich die Rücksitzbank schon mitbelagern muß. Leider ist der Kofferraum vom Mokka nur minimal größer als im Vergleich zur A-Klasse, deswegen dachte ich mir, daß die 70 cm "mehr Länge" im Innenraum zu mehr Platz verholfen haben, aber wenn du sagst, daß eher der Motorraum mehr Platz bekommen hat, dann muß ich wirklich abwarten, bis ich ihn selber bekomme...
Wird schon werden....
Gruß
Birgit -
Hat jemand Klebefolie, welche es auch als Ladekantenschutz gibt, für den Einstieg verklebt? Wer hat damit Erfahrung im täglichen Gebrauch und evtl. einen Link dazu? DANKE
-
Danke für den Hinweis, hab ich wirklich nicht gesehen, sorry, und jetzt?
-
Wer weiß was? Ist da was dran? Wurde die Mokka Produktion in Saragossa gestoppt?
Mein Opelhändler wußte bis dato auch noch nichts davon, als er aber nachgesehen hatte, wann die Autos ausgeliefert werden, dann mußte er feststellen, daß sich das nach hinten verschoben hat! Näheres erfahre ich nächste Woche... -
Da ist der Diesel-Mokka 1,6 aber wirklich super im CO2-Ausstoß (114g) ! Da kommt vermutlich so schnell kein anderer Diesel-SUV mit diesen PS und dem Hubraum hin!!!!????
Find ich echt angemessen, kann nur hoffen, daß die "Grundwerte für den CO2-Ausstoß" die nächsten Jahre nicht noch weiter reduziert werden, sonst wirds wohl nach dem Mokka ein Elektroauto.....