Beiträge von BK1234

Glückwunsch zur Bestelllung und super Farbwahl!!!
    Aber 4 Monate Wartezeit, ich hoffe bei mir hat sich da nichts verschoben....
    Angeblich werden die bestellten Mokkas erst 1 Woche vor Auslieferung gebaut....
    LG

So heute ist das Gummi auch montiert worden.....
    Die Rechnung habe ich auch erhalten.

110,40€ und einen Ersatzwagen gabs gratis. Öl hatte ich mitgebracht.

Ist ein Top FOH!!

Öl hatte ich mitgebracht.

Welches genau hattest du mitgebracht?
    Ich habe es schon irgendwo gelesen, welches spezielle Öl der Mokka braucht, aber finde bei all diesen Themen diese Info leider nicht mehr.....
    LG Birgit

Wir haben derzeit NOCH den A170 CDTI mit 90 PS und ich finde der zieht für einen Diesel schon recht gut, vom Gewicht her ist er zwar etwas leichter als der Mokka, dafür hat der Mokka immerhin 136 PS als Diesel. Was mich hoffen läßt, daß da noch mehr Dampf, trotz bischen mehr Gewicht, dahinter ist als mit der jetzigen A-Klasse. Ausbaubaren Beifahrersitz haben wir nicht. Und der Kofferraum ist mir für einen Großeinkauf bei der A-Klasse zu klein, so daß ich die Rücksitzbank schon mitbelagern muß. Leider ist der Kofferraum vom Mokka nur minimal größer als im Vergleich zur A-Klasse, deswegen dachte ich mir, daß die 70 cm "mehr Länge" im Innenraum zu mehr Platz verholfen haben, aber wenn du sagst, daß eher der Motorraum mehr Platz bekommen hat, dann muß ich wirklich abwarten, bis ich ihn selber bekomme...
    Wird schon werden....
    Gruß
    Birgit

Wer weiß was? Ist da was dran? Wurde die Mokka Produktion in Saragossa gestoppt?
    Mein Opelhändler wußte bis dato auch noch nichts davon, als er aber nachgesehen hatte, wann die Autos ausgeliefert werden, dann mußte er feststellen, daß sich das nach hinten verschoben hat! Näheres erfahre ich nächste Woche...

Da ist der Diesel-Mokka 1,6 aber wirklich super im CO2-Ausstoß (114g) ! Da kommt vermutlich so schnell kein anderer Diesel-SUV mit diesen PS und dem Hubraum hin!!!!????
    Find ich echt angemessen, kann nur hoffen, daß die "Grundwerte für den CO2-Ausstoß" die nächsten Jahre nicht noch weiter reduziert werden, sonst wirds wohl nach dem Mokka ein Elektroauto.....