Beiträge von BK1234

Wir haben auch in der 17 KW bestellt und im Moment soll er 33 KW kommen.

Super, daß läßt mich ja hoffen, daß ich meinen Mokka 14Tage eher bekomme, grins! Den Automatik hat jemand geschrieben, dauert länger als Schaltgetriebe....
    Bin ja mal gespannt, wer von uns beiden als Erste/r beliefer wird:-)
    .

Servus benello!
    Ich fahre derzeit auch noch eine A-Klasse, W168, welche jedoch für 4 Personen wirklich sehr sehr beengend ist, vorallem, wenn 2 Leute davon 1,90 und 1,80 groß sind. Aber in der Not tut es auch so ein Auto.
    Den neuen Ford Kuga hätte ich auch ins Auge gefaßt, allerdings gefällt mir der Mokka optisch immer noch am Besten. Und vom Preis her, da wäre ich mit einem neuen Kuga nicht hingekommen...
    Ich glaube habe mich richtig entschieden:-)
    Dir viel Spaß mit deinem Mokka!
    LG

Also da gibt es keine Unterschiede. Die handeln die Auftraege in der normalen Reihenfolge ab. Testwagen oder normale Bestellung macht da keinen Unterschied.

Du hast eine gute Regelung mit Deinem FOH getroffen und ist mit Sicherheit auch vom Preis her interessant ;)

Gerd

Also da gibt es keine Unterschiede. Die handeln die Auftraege in der normalen Reihenfolge ab.

SCHADE :(

ohne Reserverad bestellt habt, das wirst Du da noch einen wircklich guten und grossen Extraraum finden.

Das stimmt wirklich, dieser Extraraum ist definitiv sehr groß! Wir haben zwar ein Reserverad mitbestellt, aber da wir überwiegend nur im Umkreis von
    50 km fahren werden, werde ich dieses Zuhause lagern. Sollten wir weitere Strecken zurücklegen, dann kommt es wieder in den Kofferraum. Ohne Rad ist ja auch blöd, wenn der Reifen zum Beispiel aufgeschlitzt wird...oder ähnliches....

Und vom Kofferraum her, mach ich mir eigentlich weniger Sorgen im Gegenzug zur A-Klasse. Ich habe meine beiden Einkaufskisten beim Probesitzen im Mokka platziert und mußte feststellen, daß ich diese nun ohne Verstellung der Rücksitzbank hineinbekam. Also bisschen mehr Platz hat der Kofferraum schon.

Also mein FOH und auch jeder andere, hat Autos im "Vorlauf" : Das bedeutet das er die abnehmen MUSS und diese Autos sind meistens fuer den Showroom/Testwagen gedacht.
    Ist bei anderen Haendlern auch so, den sie muessen eine festgelegte Anzahl von Autos per Jahr vom Produzenten abnehmen.

Denke das war bei "Sunsugar" auch der Fall.

Gerd

Mein Opelhändler bestellte für mich einen neuen Vorführwagen, welchen ICH dann ganz alleine fahren darf (zumindest haben wir das so abgemacht).
    Werden Bestellungen von Opelhändlern als Vorführer bevorzugt, sprich vor allen anderen gebaut und ausgeliefert?
    Weißt du was dazu? Oder ist das unabhängig ob für den sofortigen Verkauf oder als Testwagen bestellt wird?

Als ich meinem Arbeitskollegen sagte, daß ich mir für meine Familie (2 Erwachense, 1 12-jähriger, 1 15-jähriger (fast Erwachenser von der Größe her---1,80)) den Mokka bestellt habe, kam die Antwort: "Oh mei, der ist euch doch viel zu klein, da habt ihr ja wieder so ein kleines Auto" (Wir fahren jetzt eine sehr beengte A-Klasse....und da fühlt man sich auf den Hintersitzen wirklich beengt).
    Nun komme ich leider immer wieder ins Grübeln, ob dies wirklich eine gute Entscheidung war, aber nur wegen dem Platzangebot.....
    Der Mokka ist 70 cm länger, 7 cm breiter und 8 cm höher als meine derzeitige A-Klasse, daß muß sich doch irgendwie auswirken...

Optisch finde ich momentan weit und breit kein schöneres Auto als den Mokka!!!!

Beim Probesitzen, allerdings nur 2 Erwachsene vorne, und im Wechsel mit Hinten, dachte ich mir schon, wir hätten genügend Platz, aber wie gesagt durch die unterschiedlichen Meinungen bin ich nun verunsichert....

Viele andere Mokkafahrer bestätigen mir jedoch (auch im Fondbereich) genügend Platz für 4 Erwachsene, aber das werde ich dann schon sehen, wie das dann wirklich ist, wenn mein Mokka anrollt...

Im Vergleich zum Meriva, sagen einige, der Mokka wäre gleich groß nur viel höher, deswegen kommt er bulliger raus. (Die Abmessungen von beiden bestätigen das). Und vom Platzangebot hätte der Meriva mehr...

Und vom Aussehen her, finde ich auch, wirkt er so wie die kugeligen Corsas, die es früher gab...

Ich könnte mir auch vorstellen, daß nach der Modellpflege der Mokka nicht mehr so kugelig sein wird...aber das ist ja wieder ein anderes Thema:-)