Als ich meinem Arbeitskollegen sagte, daß ich mir für meine Familie (2 Erwachense, 1 12-jähriger, 1 15-jähriger (fast Erwachenser von der Größe her---1,80)) den Mokka bestellt habe, kam die Antwort: "Oh mei, der ist euch doch viel zu klein, da habt ihr ja wieder so ein kleines Auto" (Wir fahren jetzt eine sehr beengte A-Klasse....und da fühlt man sich auf den Hintersitzen wirklich beengt).
Nun komme ich leider immer wieder ins Grübeln, ob dies wirklich eine gute Entscheidung war, aber nur wegen dem Platzangebot.....
Der Mokka ist 70 cm länger, 7 cm breiter und 8 cm höher als meine derzeitige A-Klasse, daß muß sich doch irgendwie auswirken...
Optisch finde ich momentan weit und breit kein schöneres Auto als den Mokka!!!!
Beim Probesitzen, allerdings nur 2 Erwachsene vorne, und im Wechsel mit Hinten, dachte ich mir schon, wir hätten genügend Platz, aber wie gesagt durch die unterschiedlichen Meinungen bin ich nun verunsichert....
Viele andere Mokkafahrer bestätigen mir jedoch (auch im Fondbereich) genügend Platz für 4 Erwachsene, aber das werde ich dann schon sehen, wie das dann wirklich ist, wenn mein Mokka anrollt...
Im Vergleich zum Meriva, sagen einige, der Mokka wäre gleich groß nur viel höher, deswegen kommt er bulliger raus. (Die Abmessungen von beiden bestätigen das). Und vom Platzangebot hätte der Meriva mehr...
Und vom Aussehen her, finde ich auch, wirkt er so wie die kugeligen Corsas, die es früher gab...
Ich könnte mir auch vorstellen, daß nach der Modellpflege der Mokka nicht mehr so kugelig sein wird...aber das ist ja wieder ein anderes Thema:-)