Hallo!
Wir sprechen vom Neuen 1.6 CDTI Diesel, 136 PS, welcher in dieser Tabelle nicht gelistet ist:-)
LG
Beiträge von BK1234
-
-
Ist sogar ein Opelhändler.
Da hier einige das Gerät haben sollten die das auch schon getan haben und eine Antwort auf deine Frage geben können ...
Hey cool, schaut voll easy in dem Video aus!!! DANKE
-
ja
ja
Kann mir das bitte noch jemand bestätigen, der das Gerät SELBST hat UND auch schon AUSPROBIERT hat???
Lieben Dank -
Hallo,
also zusammengefasst:
Räder vom FOH: 2x jährlich zum Wechsel programmieren lassen, aber keine Kompatibilitätsprobleme
Was ich wiederum mit dem Anlernwerkzeug EL-50448 SELBST machen kann???????
Danke -
Wo kann ich das "Kent Moore" Anlernwerkzeug kaufen???
-
Die Räder mit den Sensoren von Opel werden alle unterschiedliche IDs haben. Die Winterräder werden ja nicht speziell für den Wagen produziert.
Also auf jeden fall 2x im Jahr neu anlernen ...
Das leuchtet mir ein. Wenn ich die Winterreifen genauso programmieren lasse (quasi gleiche ID wie Sommerreifen) könnte ich diese doch ohne jedes Mal anlernen, wechseln?
-
Wenn Du die ID der originale Sensoren auf die Nachrüstsensoren "klonen" (programmieren) lässt, wird der Bordcomputer die Sensoren erkennen.Aber da jedem Sensor (durch ID) beim Anlernen eine definierten Platz (v.l., v.r., h.l. h.r.) zugewiesen worden ist, musst Du beim
Räderwechsel auch sicherstellen, das der Sensor an den richtigen Platz am Fahrzeug montiert wird (was durch die Laufrichtungsbindung der Reifen nicht so einfach sein wird) .Und spätestens wenn Du irgendwann einmal Vorder- mit Hinterrad tauschen willst, wird's Du trotzdem anlernen müssen -
(oder Du nimmst in Kauf, dass die jeweiligen Druckwerte am falschen Platz im Display angezeigt werden )
Gruß
Helmut
Danke Helmut, aber von welchen Nachrüstsensoren schreibst du?
Ich bekomme Sommerkompletträder mit Sensor original von Opel zur Mokkabestellung dazu.
Die
Winterkompletträder mit Sensor habe ich auch gleich bei Bestellung des
Mokkas mitbestellt, die Sensoren sind ja dann auch Original!?
Kann ich beide Sensoren aufeinander abstimmen lassen?
Da
ich ja beide Kompletträder MIT Sensor ausgestattet habe, bleiben doch
die Sensoren eh an der Richtigen Stelle montiert, oder bin ich da
verkehrt dran?
Und kann man sich beim Räderwechsel das nicht so markieren, daß dennoch alles vom Bordcomputer richtig angezeigt wird?
Danke -
Danke Helmut, aber von welchen Nachrüstsensoren schreibst du?
Ich bekomme Sommerkompletträder mit Sensor original von Opel zur Mokkabestellung dazu.
Die Winterkompletträder mit Sensor habe ich auch gleich bei Bestellung des Mokkas mitbestellt, die Sensoren sind ja dann auch Original!?
Kann ich beide Sensoren aufeinander abstimmen lassen?
Da ich ja beide Kompletträder MIT Sensor ausgestattet habe, bleiben doch die Sensoren eh an der Richtigen Stelle montiert, oder bin ich da verkehrt dran?
Und kann man sich beim Räderwechsel das nicht so markieren, daß dennoch alles vom Bordcomputer richtig angezeigt wird?
Danke -
Auf die Gefahr hin, daß es dieses Thema irgendwo schon gibt:
Ich habe nun schon einiges im Forum über die Reifendrucksensoren gelesen, dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich 2 x jährlich nach dem Reifenwechsel zum Händler muß und diese dort neu programmiert werden müssen!??
Ich habe (siehe "Auszug" unten) gelesen, wenn man Sommerkompletträder und Winterkompletträder (beide mit Reifendrucksensor ausgestattet) hat, kann man alle Reifendrucksensoren "GLEICH" programmieren, so daß man sich beim Wechsel das weitere Programmieren spart.
Stimmt das?????Auszug aus Amazon/Reifendrucksensoren:
Hier gibt es zwei Varianten:
Sie rüsten die Originale Felgen
mit den Sensoren zu jeder Saison auf Sommer und Winterreifen um. Felge
und Sensor bleiben gleich und können in jeder Saison genutzt werden.
Nachteil hierbei die hohen Kosten der Umrüstung 2 mal jährlich sowie
übermäßiger Verschleiß und die Möglichkeit von Beschädigungen an Rad,
Reifen und Sensoren.
Bei einem zweitem Satz Kompletträdern
benötigen sie auch einen zweiten Satz Sensoren diese können mit neuen
ID's oder auch mit den gleichen ID's wie der erst Satz programmiert
werden. Beim Kopieren, also die Verwendung der gleichen ID, der Sensoren
ist eine Verwendung ohne Veränderungen oder zusätzliches anlernen am
Fahrzeug möglich.
DANKE Schon Mal für EURE Antworten! -
Hat der 1.6 CdTi 136 PS einen Zahnriemen oder eine Kette?