Beiträge von BK1234

    Man beachte aber, dass Opel-typisch die vorgesehen Anfass-Bereiche des Lenkrads stärker erwärmt werden als die anderen Bereiche des Lenkrads. Es wird also nicht gleichmäßig rundum warm.


    Das kommt mir auch so vor, finde ist alles nur "lau" (wobei das wohl wieder subjektiv ist), aber der Hit ist es nicht....

    Weiß da zufällig jemand was dazu?
    Ich meine gefühlt zu haben (:-), daß diese bei niedrigeren Außentemperaturen wärmer wird als bei höheren....


    Und müßte bei Betrieb der Heizung, im Menü unter "Hauptverbraucher" nicht "Lenkradheizung" erscheinen, sowie bei der Sitzheizung und Gebläse etc.???

    Und Birgit wie handhabst du es nun?


    Öllebensdauer (44% mittlerweile) zurückstellen lassen (jetzt wieder 100%).
    Ölwechsel nach einem Jahr (auch wenn ich dann evtl. 17000 bis 20000km drauf haben werde).


    Genau, so werd ich das machen! Bin wirklich froh, dass ich nicht schon bei 10000 km wechseln muß.....

    ...aber wenn Opel eine BA schreibt, dann ja für den Mokka und nicht für Lang- und Kurzstreckenfahrer!!!
    15Tkm ist Quatsch!


    Hab ich ihm auch gesagt, er wich von den 15000 km nicht ab, ist aber für mich eh egal geworden, da ich nach der Anzeige "Verbrauch Öllebensdauer" dachte ich muß mit 10000km schon wechseln (was ja definitiv nicht so ist, Glück gehabt...). Da ist die Aussage nichtig.
    Wir fallen in die Kategorie "Ölwechsel nach 1 Jahr" und fahren zwischen 15 und 20000 km/Jahr.

    Kommt das wirklich NUR von dieser einen Stelle?
    Bei meiner Bohne klickerdiklackert es im gesamten Armaturenbrettbereich.....allerdings dezenter.


    Ja, das Tickern kommt nur aus dem Armaturenbrett über dem Tacho, das Brummen (welches bei Betätigung bzw. Verstellung der Lüftung mittlerweile immer öfter auftritt) ist eigentlich über das Ganze Armaturenbrett verteilt (hat nicht nur eine Stelle, aber hauptsächlich die "Armaturenstelle"...)

    Also, war heute in der Werkstatt.
    Öllebensdauer wieder auf 100% gestellt worden.
    Ölwechsel (laut Mitarbeiter Werkstatt) nach 1 Jahr oder 15000 km (ja, 15000 km, glaub ich zwar dem nicht, aber er hat es so gesagt) da ich viel Kurzstrecke fahre...

    Sodala, komme gerade von meinem Händler, was bin ich froh, daß der Chef und der Werkstattarbeiter dieses Brummen aus dem Armaturenbrett auch gehört haben.
    Das Tickern nicht, denn das hatte ich ja bei der Hinfahrt und kommt ja nur einmal täglich vor! (Habe ich aber dort auf den Computer speichern lassen, damit diese da auch noch reinhören können)
    Ansonsten meinte der Chef, ja, das würden halt die Stellmotoren sein, und wäre bestimmt schon immer da gewesen, nur gehört hätte ich das nicht (.....?)
    Zum Ende des Gespräches meinte er mit großen Augen, da müßte dann das komplette Armaturenbrett runter....
    Nun denn, ich verliere dieses Tickern und Brummen nicht aus den Augen (aus dem Gehör:-) und werde da dranbleiben!
    Der Chef meinte, wenn er einen Dieselmokka reinbekomme, dann muß da mal hingehört werden.
    Das wars vorerst mal damit, sollte ich die nächsten Wochen etwas Neues in Erfahrung bringen, dann hinterlasse ich diesbezüglich hier eine Nachricht!



    LG