Beiträge von BK1234

Mir ist grade aufgefallen als ich mir das Geräusch nochmal angehört habe das erst das Tickern kommt und danach die Lüftung stärker wird,als wenn wie vorher schon erwähnt ein Relais oder Steuergerät dieTemperatur überprüft um dann dem entsprechend

Ähm, ja, die Lüftung hörst du deshalb stärker, weil ich am "Knopf gedreht" habe, Lüftung rauf, Lüftung runter, Lüftung aus, etc. :)

Steht die Heizung immer auf "Automatik"?

Ich habe bemerkt, dass beim einschalten der Zündung ( morgens) die Stellmotoren anfangen zu arbeiten.
    'Mal die Automatik ausschalten ( auch die Lüfter ganz aus) und vielleicht ich das Geräusch dann weg.

Nein, die steht auf "gar nichts" es leuchtet nichts, habe von "Auto" auf "Umluft" eingestellt und "Umluft" ausgemacht (so ist diese jetzt eingestellt, hoffe du versteht was ich meine, ist immer blöd "schriftlich" zu Beschreiben....)

Tickert es bei dir, so wie bei mir?

Wenn ich "Alles" ausmache, höre ich natürlich keine Geräusch mehr, da diese definitiv mit der Lüftung zusammenhängen! (Deswegen hört man bei meiner Aufnahme erst ab 1:34 das Tickern, denn auf die Idee, die Lüftung gleich auszuschalten, um das Geräusch besser aufnehmen zu können, bin ich auch erst gekommen, aber da gibt es keine Geräusche....)

Gruß

Qickheat hab ich auch schon überlegt.
    Das war eigentlich das Erste was mir eingefallen ist, wird wohl die Schnellheizung sein, bei niedrigeren Temperaturen, aber es ist nur einmal täglich da, dass ist komisch!
    Und vorallem müßten doch dann mehrere Mokka bzw. alle Mokkafahrer (hier im Forum) dieses Tickern bemerken.... bzw. haben....!?
    Und zum Update, bei MyOpel steht für meinen Mokka nichts an Verbesserungen an, aber erfrag ich am 02.11.!
    Bis dahin heißt es weiterhin beobachten:-)

Ich denke Du wolltest schreiben : Nach einem Jahr oder 30.000 KM ;)

15.000 KM waere doch etwas zu schell :D

War eigentlich kein Schreibfehler, der hat wirklich nach 15000 km gesagt, werd aber nochmal Montag nachbohren!
    Danke für die Info!
    Muß mich hernach mal im Serviceheft schlau machen...

Wichtig fuer die Garantie ist nur folgendes : Oelwechsel muss nach einem Jahr oder max. 30.000 KM gemacht werden.
    Das ist wichtig und nicht der automatischerZaehler.

Gut zu wissen! Danke!
    Kurzes Telefonat mit der Werkstatt gemacht, der sagte mir auch, Ölwechsel nach 1 Jahr oder nach 15000 km, er muß mal schauen ob es evtl. eine neue Software dafür gibt....
    (weiß aber jetzt nicht genau, was er damit meinte..., werd ich am 02.11. schon rauskriegen)

- Man kann die Anzeige selber zurücksetzen, steht in der Bedienungsanleitung
    - Selbst wenn man den Wagen ein Jahr lang stehen läßt, ist die Anzeige dann auch auf 0 %

Ich werd da mal nächste Woche meinen Händler fragen, wie er dem gegenüber steht!
    Denn selber möcht ich momentan nichts zurückstellen, bei 46 %, nicht dass zum Schluß die Werksgarantie sich querstellt!
    Es wird doch alles abgespeichert....