Beiträge von BK1234

Das "nachtblaue" Schlüsseletui ist nun wirklich bei KEYART.de gelistet, und gleich von mir bestellt worden!
    Habe auch noch einen Gutscheincode im Wert von 10% im Netz gefunden: "KEYART_FB13".

Ich zitiere mich mal selbst:-)
    Den Rabatt hab ich wieder investieren müssen für die Versandkosten zur Rücksendung!
    Den dieses Nachtblau war leider nicht DAS was versprochen wurde.
    Es wurde einfach ein allgemeines Nachtblau von Opel genommen, was mir von dem Mitarbeiter auch so bestätigt wurde.
    Die Schuld wurde leider bei mir gesucht, ich hätte bei der Anfrage der Farbe den Farbcode H07 angeben sollen, dann hätte ich angeblich die Richtige Farbe bekommen.....
    Ich habe nur angefragt ob dieses neu gelistete Nachtblau identisch mit der Farbe des Nachtblauen Mokkas ist, somit wurde mir der "schwarze Peter" zugeschoben und sich geweigert mir die Versandkosten für den Rückversand des Schlüsseletuis, welches nicht DAS Nachtblau ist, zu erstatten.
    Wirkt so, als ob man sich gerne (k)eine neue Stammkundschaft aufbauen möchte, Glückwünsch!

könnt Ihr nicht mal die Aufnahme vom Tickern und knistern hier verlinken -- wäre wohl für andere auch interessant zu hören

Ich schreibe hier deshalb nichts , da diese Begriffe sehr weit ausgelegt werden können ( und wenn ich das "Tickern im Armaturenbrett bei eingeschalteter Lüftung" in die SUFU eingebe gibt sie mir nix raus :cursing:

manches zu hören ist einfacher zuzuordnen als eine Beschreibung von Geräuschen , da jeder sie anders auslegt

Das Verlinken klappt irgendwie nicht, aber ein Beitrag darüber habe ich zum Kopieren den Link angegeben, damit kommst du hoffentlich zu meinem Tickerproblem:-)
    Wenn man eingibt "Tickern im Amaturenbrett" dann würde das Thema erscheinen, auch das "Knisterthema".
    Aufnahme zum Tickern gibt es dann unter Beitrag 1.
    Zum Knistern gibt es leider noch keine Aufnahme.

LG

Hab ein ähnliches Geräusch, welches ich lange für den CD-Player hielt. Ist aber definitiv die Lüftung. Lüftung auf aus: alles ruhig / Lüftung auf Stufe 1: ein leises Knistern ist zu hören. Mal diese Variante noch überprüfen.

Ich spreche hier in diesem Thema von einem ab und zu mal kurz vorkommenden Knistern aus der Beifahrergegend, beobachtet aus der Fahrerposition. Dieses Knistern kommt bei mir aus der Gegend des Beifahrerlautsprechers, wobei meine Kindern (welche auf der Beifahrerseite sitzen) meinen, das komme vom Fenster oder wo anders her. (Ist quasi nicht zu orten und nur ab und zu da, wenn das Radio auf "Aus" ist! Ich werde deinen Tip jedoch Mal ausprobieren, und die Lüftung komplett ausmachen und ne Runde drehen! Blöd halt, daß dieses hier gemeinte Knistern nur ab und zu vorkommt, aber mich nervt es halt!

Pusha hat mir einen Link von seiner Aufnahme geschickt, seine Aufnahme ist nicht das Knistern welches ich hier beschreibe, sondern (jetzt kommts) das Tickern welches ich in dem Thema "Tickern aus dem Amaturenbrett" beschreibe! Und dieses Tickern kommt bei mir definitiv bei nicht eingeschalteter Lüftung aus dem Amaturenbrett Fahrerseite!
    Pusha hat dazu die Perfekte Aufnahme! Meine Aufnahme könnt ihr ab 1:34 in folgenden Link bzw. Thema Beitrag 1 anhören! Da hab ich über das Tickerproblem berichtet.

Tickern im Armaturenbrett, Fahrerseite über Tacho!

(Sorry, anders kann ich es nicht angeben den Link...)
    Aber Pusha hat wie geschrieben die Perfekte Aufnahme (er allerdings deutet dies bei sich aus den Lautsprechern kommend und meinte das wäre MEIN Knistern hier in diesem Thema)
    Bei mir ist es jedoch HIER ein anderes Knistern, welches ich noch nicht aufnehmen konnte, da es nur ab und zu da ist, ist schwierig!

Das Tickern beschäftigt mich in einem anderem Thema, davon habe ich auch die Aufnahme!
    Das Knistern auf der rechten Beifahrerseite beschäftigt mich hier!

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, denn für mich ist das Alles ?(?(?(

LG

Hast du dir das Klackern/Tickern meiner Aufnahme über filehorst.de angehört?
    Das Tickern kommt bei mir in der Regel nur einmal täglich vor...und beim Umschalten der Lüftung hab ich immer wieder ein Brummen im Amaturenbrett...
    Kannst du das Knistern über filehorst.de für mich hochladen?
    Wäre echt super von dir!
    Dann könnt ich meinem Händler auch gleich diese Aufnahme vorspielen!
    Danke schon Mal!
    LG

Servus Pusha!
    Noch nicht, da ich erst am 02.11.beim Reifenwechsel mehrere Sachen ansprechen werde.
    Außerdem ist das Knistergeräusch nicht immer bei ausgeschaltetem Radio da (saublöd) und wenn, dann "orte" ich es als Fahrer in dem Bereich des rechten Lautsprechers, wobei meine Kinder meinen, es kommt irgendwo oben vom Fenster.... (geh da Mal und sag das so einem Händler...)
    Letztens habe ich so ein ähnliches Knistern aus dem Gurthalter (als Fahrer) links neben meinem Ohr vernommen....
    Aber auch nicht immer....
    Pusha! Auf alle Fälle ist es sehr beruhigend für mich, zu wissen, daß da noch wer ist, der sowas auch hört.....
    Danke!
    Ich werde da mal weiter lauschen...
    Hast du unter dem Thema "Tickern im Armaturenbrett bei eingeschalteter Lüftung" zufällig ähnliches bemerkt? (Denn da hat mir noch keiner bestätigen können, daß jemand auch das Gleiche Problem hätte...)

LG