Es ist relativ "gut" , dass das Teil aus Kunststoff ist. Lässt sich deutlich besser reparieren als Blech. Zur Not kann man die ganze Blende dafür abnehmen.
Ich denke mal, dass das wie geschaffen ist für Spotrepair.
Beiträge von Fox757
-
-
solange Amazon seine Mitarbeiter ausbeutet und unseren Staat um Milliarden an Steuern betrügt, kaufe ich denen mit Sicherheit nichts ab !
Der FOH nimmt also den 3-fachen Preis? Ja, und? Der Vorwurf der "Frechheit" ist m. E. nicht gerechtfertigt, der Betreiber muß schließlich die gesamte Infrastruktur bereithalten und finanzieren.
Natürlich musst du nicht bei Amazon kaufen; dann geh halt zum Zubehörhandel, da gibts den gleichen Kanister zu 5€ den Liter.
Und selbstverständlich hat der Händler auch Betriebskosten, muss sein Personal bezahlen und möchte noch ein bisschen Gewinn machen.Für 24,98€ stellt der dir als Stammkunden zum 5Liter Kanister sogar noch ne Flasche Veltins dazu, damit du nicht die Plörre aus dem Supermarkt trinken musst.
Selbst viele FOH verlangen ja auch max. 30€ für die 5 Liter Kanne. Im Übrigen sind die Handling-/Betriebs-/Personalkosten und Entsorgung beim FOH bereits im Preis für die Inspektion einkalkuliert.
-
kann es sein, daß die FOH unterschiedliche Öle verwenden?
Bei mir ist Mobil Super 3000 XE 5W30 drin: 4l für 75,78€. Ich weiß, bei Ihbää ....
Ja, das ist durchaus üblich, dass FOH das Öl vewenden, dass sie am günstigsten bekommen.
Kann auch sein, dass sie z.B. durch eine angegliederte Tankstelle an eine bestimmte Marke gebunden sind.Aber, Mobil Super 3000 XE 5W30 für 18,95€ pro Liter zu verkaufen, ist schon eine Frechheit
Amazon 5Liter 30,94€ inkl. Versand
https://www.amazon.de/Mobil-150944-Leichtlaufmotoren%C3%B6l-Super-5...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Läuft bei dem (F)OH eventuell "Verstehen sie Spass" ?
-
Beim Anlernen habe ich die Erfahrung gemacht, dass im EL-50448 eine voll geladene 9 V-Batterie eingelegt sein muss. Ein Akku reicht nicht, auch wenn er voll aufgeladen ist.
Erkennbar daran, dass bei Bedienung die Low BAT Leuchte anfängt zu flackern
-
Doppel Iridium Kerze? Wie sieht die aus? So? Warum "Doppel"
Trotz seines Umfangs macht es Ihnen das Bosch-Zündkerzenprogramm
leicht, den Überblick zu behalten. Verschiedene Elektrodenlegierungen
bieten unterschiedliche Vorteile und erfüllen damit die Anforderungen
des jeweiligen Motors.Je nach verwendeter Elektrodenlegierung heißen die Zündkerzen entweder:
- Bosch Platinum,
- Bosch Double-Platinum,
- Bosch Iridium,
- Bosch Double-Iridium,
- Bosch Silver oder einfach nur
- Bosch (bisher Bosch Super, Bosch Super plus)
-
Was nutzt die lange Laufzeit, wenn die im Rahmen einer Inspektion rausgenommen werden, weil der Plan das vorsieht ?
Die Original GM-Zündkerzen sind keine Iridium oder ähnliches.
Ihm wurde die 1214089 berechnet, die ist wirklich so teuer:
https://www.ersatzteile-origin…089-55580961::244670.htmlDiese Zündkerze entspricht der Bosch-Nummer 0242236668 und ist demzufolge eine Doppel-Iridium Kerze.
Wenn ich mir die Rechnung oben anschaue, dann ist ein Zündkerzenwechsel bei der 4. Inspektion vorgesehen - abhängig von der Kilometerleistung und dem Zustand der Kerzen.
Und das automatisch ausgegebene ET ist nun mal die Doppel-Iridium Kerze.Natürlich kann ich die GM/Opel Apothekenpreise umgehen und zur freien Werkstatt gehen. Wenn die ihren Job ordentlich machen, dann halten sie sich an die Inspektionspläne von Opel und besorgen die Teile zu ganz anderen Konditionen als Opel.
In diesem Fall kann man schon bei den Kerzen die Hälfte sparen, bei den Filtern 50 - 70% und beim Öl 10€ je Liter
-
Nach Rücksprache mit meinem Opel Vertragshändler sind die Zündkerzen (1 x netto 29,32 €) leider so teuer, das ist von Opel so vorgegeben...
Fazit: Macht es lieber selber oder bei einer freien Werkstatt..Wenn Opel, wie z.B. Toyota , die Verwendung der Platin Iridium Kerzen vorsieht, dann könnte das so sein.
Ich würde mal die Kerzen anschauen, ob da Platin oder Iridium auf dem Isolator draufsteht.
Ob die Verwendung zwingend ist, darüber streiten sich allerdings die Gelehrten; aus eigener Erfahrung beim Toyota Magermix Motor (bis Baujahr 2002) halten diese Kerzen sehr lange durch (>100tsd km)
-
So, mein EL50448 war auf dem OP Tisch und leider ist er tot. Der Oszilloskop zeigt leider keine ausgehenden Signale an. Also 38€ weg. Die ICs sind fein säuberlich abgeschliffen das man sie nicht identifizieren kann.
Und unter dem Microskop hat man Stellen gesehen wo es zu viel abschleifen wurde.Das ist natürlich gar nicht gut.
Ich hatte Ende Oktober gekauft (noch für 49€) und jetzt auch schon 2x benutzt ohne jegliche Schwierigkeiten - auch die Kaufaubwicklung (per PayPal) war tadellos.
Nachdem ich die letzten zwei Wochen noch mal auf der Seite war, kommen mir doch einige Dinge sehr komisch vor:
- Nachdem bei dem Preis von 38€ wohl sehr viele Leute zugeschlagen haben, ist das Angebot seit gut zwei Wochen verschwunden
- Das EL-50448 ist auf dieser Seite gar nicht mehr auffindbar
- Als ich meinen Kauf noch mal gecheckt habe, war der ebenfalls verschwunden; seit gestern ist mein Konto nicht mehr gültigEin Teil der für 38€ gekauften Geräte ist wohl einwandfrei ....... und bis jetzt wohl zwei Stück nicht.
Fälschungen kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wenn die Dinger alle gleich aussehen und zu 99,9% in Ordnung sind.
-
Das Problem liegt dass die hintere Stoßstange beim X leicht
abgeändert ist.
Das Bild ist vom Mokka A
FuxiDer Link ist vom Mokka X , die dort angegebenen Teilenummern ebenfalls.
Kann sein, dass bei Drucklegung des Katalogs noch kein aktuelles Foto da war