Beiträge von AndreBI

Abzüglich der Förderung hätte mich der Wagen knapp 200€ im Monat gekostet für absolute Vollausstattung. Das war das beste Angebot, was es gab. Wenn ich die Förderung jetzt auf die 24 Monate drauf rechne, dann lieg ich bei 385. Wenn ich die Hälfte erstattet bekomme von der Förderung, dann müsste ich um die 60€ drauf zahlen. Das wäre dann zwar kein supertolles Angebot mehr, aber immer noch günstiger als andere Angebote für das Modell und die Ausstattung.

Mal sehen, wie es weitergeht. Stand jetzt werde ich das Auto erst zulassen, wenn eine Regelung gefunden wurde, denn sonst würde der Schaden ja noch größer werden.

Irgendwas muss Fiat sich ja bei diesen La Dolce Vita Weeks gedacht haben. Bei mir sind es satte 6550€ Rabatt gewesen, bei dem die 2250€ netto drin waren. Wenn dann die Bafa dazugekommen wäre, hätte man da einen fetten subventionierten Rabatt gehabt.

Das ist richtig, da das Autohaus bisher aber sehr kundenunfreundlich gehandelt hat, sehe ich da schlechte Chancen. Fakt ist aber auch, dass ich mit Sicherheit nicht der einzige Kunde bin und ebenso auch alle anderen Autohäuser betroffen sind.

Ich muss einfach warten, was sich am Montag klären lässt oder eben nicht. Ich werde mich da aber ggf. rechtlich erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt, denn das Autohaus hat hier auch klar erkennbar nicht im Interesse beider Parteien gehandelt, um für beide Seiten ein angenehmes Geschäft zu machen.

Das Auto wurde am 09.11. angefordert aus deren Lager, in dieser Zeit hätte man die Papiere auch anfordern können, wie es mir vor 2 Wochen noch versprochen wurde. Die Zulassung hätte bis dato erfolgen können und alles wäre Safe gewesen.

Kurzes Update, bisher keine Meldung erhalten, dass ich die Papiere holen kann. Dafür hab ich aber nun gemerkt, dass man einen falschen Listenpreis Netto auf dem Kaufvertrag angegeben hat. Bei der Bafa ist dieser für ein anderes 500er Modell ausgewiesen und eben nicht für das Cabrio. Heißt, die müssen die Unterlagen nun korrigieren, da ich sonst automatisch falsche Angaben mache und so auch wieder die Gefahr bestünde, dass der Antrag abgelehnt wird.

Es wird echt immer besser. :cursing:

Wir gehen auch erstmal davon aus, dass wir die Förderung noch bekommen. Es wurde ja bisher kein genauer Stichtag zum Ende der Förderung genannt.

Ich hab heute Morgen nochmal mit Nachdruck dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die Papiere angefordert wurden. Diese sollten in 1 bis 2 Tagen eintreffen. Wir haben uns nun für Samstag und Montag vorsorglich vorbereitet dann ins Autohaus zu fahren und die Papiere selbst abzuholen, um das Risiko zu verringern, dass ich am Donnerstag dann ohne da stehe.

Ich habe allerdings gefordert, dass es jetzt den ihre Pflicht ist, mich zu informieren, bei Eintreffen der Papiere.

Mir wurde auch gleich klar gemacht, dass ich keine Widergutmachung zu erwarten habe, das sehe ich aber anders. Ich habe denen dann im Gegenzug damit gedroht, dass ich von denen Schadensersatz fordere für die Auslagen, die ich bisher hatte, da wurde man auf einmal klein.

Ebenso setzte ich denen dann die Frist, dass ich spätestens am 23.12. den Wagen hole, dann hab ich ihn zugelassen, alles notwendige gezahlt, dann hab ich auch ein Recht darauf, das Auto mitzunehmen, ist schließlich meine Leasingzeit, die dann läuft und für die ich auch zahle.

Muss dann eh schauen, dass ich nach den Feiertagen dann die Winterreifen montieren lasse, da dies die Werkstatt auch nicht tut dort, weil ich deren überteuerte Räder nicht gekauft habe.

Das Auto selbst kann gar nichts dafür, trotzdem vergeht einem da das Autokaufen.