Beiträge von AndreBI

Hallo,

von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu eurem Fiat 500e Cabrio. ;)

Ganz viel Spass mit dem neuen Auto.

Meine Frau fährt ja den Fiat 500c Benziner und ich bin verwundert wieviel Platz im Innenraum ist.

Und der 500e ist ja sogar noch etwas größer.

Dankeschön 😊

Udo ist schon ganz gespannt, wie die Platzverhältnisse sind. Ich war äußerst zufrieden.

Wir freuen uns schon darauf mit der Knutschkugel auch mal einen Roadtrip zu machen mit offenem Dach.

Um hier mal weiter zu machen, auch wenn ich keinen Mokka habe.

Hab mir die ADAC Charge Ladekarte als Mitglied besorgt, ne Karte von Elli, da dann das Laden bei Ionity günstiger ist und die Shell Recharge. Alle kostenfrei. Zusätzlich haben wir über unsere Stadtwerke einen Ladetarif abgeschlossen, bei dem die monatliche Grundgebühr als Kunde entfällt und ich dann zusätzlich für 0,43€ laden kann.

Damit sollte ich gut ausgestattet sein.

Ich warte noch mit der Anmeldung, bei uns ist im Moment so viel unsicher, dass es einfach keinen Sinn macht im Moment so weit zu planen. Ich hangel mich von Woche zu Woche und das klappt schon nicht so optimal.

Ich hab mir am Samstag bereits die Limousine und das Cabrio angesehen. Platz und Komfortabel einsteigen klappt wunderbar. Ich denke ich hab mich auf den Fiat festgelegt. Mittlerweile habe ich auch mehrere Autohäuser angeschrieben, da ich aufgrund der Bafa gerne noch einen sofort verfügbaren abgreifen will.

Direkt zu Hause vor der Tür nicht, aber innerhalb von 2km Umkreis gibt es Stromtankstellen. 👍🏻

Und wenn ich eh ewig beim Arzt oder so warten muss, kann ich zwischenzeitlich ja den Akku laden lassen. Optimal wäre natürlich eine Wallbox aber da wird sich vorerst nichts ändern und ich denke mit ein bisschen Planung klappt das auch so. Zumal ich dann ja auch nicht jeden Tag damit durch die Gegend fahre. Bei 2 bis 3 mal die Woche innerstädtisch, sollte ich damit auskommen, alle 2 Wochen mal ein bisschen Strom zu ziehen. Und da es eben auch mal vorkommen kann, dass ich damit längere Strecken mit um die 200km fahren will, passt der Akku dafür auch sehr gut. Die Reviews sind auf jeden Fall vielversprechend und Fiat ist wohl nicht mehr nur Fehler in Allen Teilen. 😛