Beiträge von AndreBI

    Ach Markus das ist ja witzig. Udo fand die Idee erst gar nicht nachvollziehbar, mittlerweile sieht er es aber anders und das Cabrio würde ich dann tatsächlich auch nehmen, wenn der Deal zustande kommt. Und dann möchte Udo damit auch mal cruisen. ☺️

    Zu Wahl stand auch ein Opel Corsa F Facelift E aber irgendwie werd ich mit dem nicht warm. Den Fiat mag ich optisch innen und außen sehr leiden.

    Ich werd mir die Tage mal Zeit nehmen und mir einen live anschauen, um zu schauen, wie ich da so rein und raus komme. Bisher macht er aber einen geräumigen Eindruck. Als Zweitwagen ist der wirklich super denke ich. Für mich allein reicht er allemal und auch der Akku und die Reichweite entspricht meinen Bedürfnissen.


    Natürlich hab ich mir einen finanziellen Puffer aufgehoben, ich will aber eben auch tatsächlich das Beste Angebot ergattern und das ist bei einem Angebot definitiv gegeben. Versicherungstechnisch ist der Kleine auch gut bezahlbar. Zudem ich das Auto erstmal nur für 2 Jahre fahren möchte und ein Kauf eines Elektroautos für mich definitiv nicht in Frage kommt.

    Nachdem ich hier in letzter Zeit wieder weniger aktiv war, gibt es mal wieder was von mir zu lesen.

    Udo hat sich, wie einige ja wissen, Ende Juli das Sprunggelenk gebrochen und ist aufgrund von Komplikationen immer noch nicht wieder fit.

    Dem KIA geht es bestens und wir kratzen nun an den ersten 20tsdn Kilometer.


    Da ich aber schon so lange den Wunsch hatte, mein eigenes Auto zu haben, um unabhängiger zu sein, tut sich hier nun was.

    Ich habe in letzter Zeit viele eigene Termine gehabt, die auf Dauer mit den nun häufenden Terminen bei Udo dafür sorgt, dass ein Auto dann auch einfach mal nicht reicht.


    Somit habe ich beschlossen, mir ein kleines Elektroauto anzuschaffen. Durch die Bafa bekommt man ja im Leasing sehr gute und günstige Angebote.


    Und nun seid ihr sicher gespannt, was ich mir ausgesucht habe. 😅


    Noch ist nichts in trockenen Tüchern und ich bin noch in der Findungsphase aber ich habe bereits eine Tendenz und 2 Anfragen bei Autohäusern laufen bereits.


    In die engere Wahl ist der Fiat 500e gekommen. Um genauer zu sein hab ich einmal einen Fiat 500e Cabrio la Prima by Bocelli & das gleiche Modell als Limousine im Auge.


    Preislich ist das Cabrio am attraktivsten und ist mein Favorit.


    Ich zeig euch mal ein paar Bilder und bin gespannt, was ihr davon haltet.


    42kw/h Akku mit 320km Reichweite.


    Leisten kann ich mir den Fiat aus eigener Tasche auch, auch wenn er an meiner absoluten Grenze kratzt. Billiger geht natürlich auch aber dann eben ohne Ausstattung und Halogenscheinwerfer sind ja nun wirklich nicht mehr state of art.


    IMG_0557.jpg


    IMG_0558.jpg


    IMG_0560.jpeg

    Das mit den Sitzen ist bei uns im Kia auch so. Was die AGR im Mokka an Seitenhalt geboten haben, fehlt uns etwas im Kia ein wenig, da die Sitze aber trotzdem in Ordnung sind und auch auf Langstrecke überzeugen, passt das schon.

    Wir würden uns auch auf die Reise machen, dann bleiben wir einfach ein bisschen länger in der Gegend. Bremerhaven war so schön mit so vielen tollen Menschen, dass wollen wir einfach gerne nochmal genießen, da ist mir kein Weg zu weit.

    Balboa schön, dass du nun endlich das Glück auf deiner Seite hattest. Die Farbe ist definitiv besser als schwarz. 😉. Hoffentlich vermisst du das Schiebedach doch nicht irgendwann.

    Dann bin ich gespannt, wann wir das gute Stück mal live betrachten können.

    Grüße die Nordsee schön von uns, wir müssen erstmal noch ne Weile ausharren, bis Udo‘s Bein wieder vollständig genesen ist und er wieder laufen kann. 😔