Und leider kommt der Diesel nur als Schaltwagen, das versteht nicht mal unser Verkäufer beim FOH.
Beiträge von AndreBI
-
-
Das ist wie bei meinem FOH, der berechnet mir bei jeder Inspektion dieses blöde Scheibenwischwasser obwohl ich ständig sage, dass ich darauf gern verzichte zu diesen utopischen Preisen, versucht wird es immer wieder.
-
Naja aber die Geräuschkulisse ist wirklich unterirdisch.
Wir hatten jetzt 2 Tage einen Grandland X 1,2 130PS mit 8 Gang Automatik und wenn man dem die Sporen gegeben hat beim Beschleunigen klang das wirklich nicht gesund. Der Verbrauch auf 250km lag dafür bei 7 Liter, das fand ich ok.
-
So der Mokka ist wieder daheim.
Es war tatsächlich der Lenkwinkelsensor. Wir konnten wieder wie gewohnt alle Funktionen nutzen und sind ohne Fehlermeldungen nach Hause gefahren.
-
Kurzes Update:
Der Mokka ist seit heute Morgen beim DOC.
Lenkwinkelsensor wurde getauscht, aber der getauschte Sensor war wohl auch defekt.Morgen wird noch ein neuer eingebaut.
Ich glaube ja eher, dass es was anderes ist. Opel versendet doch keine defekten Lenkwinkelsensoren.
-
Dafür hat der Händler und das Auto versaut wieder zurück gegeben. Auf der Airbagabdeckung am Lenkrad ein fetter Kratzer drauf und an der A Säule Fahrerseite 2 schwarze Flecken drauf.
Natürlich hat man erst versucht alles abzustreiten.
-
So unser Mokka X war heute zur 1. Inspektion.
Endbetrag liegt bei 161,22€ für alles.
-
So der Mokka war heute zur planmäßigen Inspektion und der Händler hat ihn ausgelesen. Laut Diagnose ändert sich der Grad der Lenkung nicht sondern steht auch bei gerader Stellung dauerhaft bei 20%.
Man vermutet auch den Lenkwinkelsensor. Nächsten Donnerstag müssen wir den Mokka hinbringen, da sie mehr Zeit brauchen um alle anderen Fehler ausschließen zu können. Wir bekommen dann einen GLX als Leihwagen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Ist ne neue Info von Opel und bei den Motoren sind wir definitiv raus. Diesel ohne Automatik ist ein No-Go für uns und einen 10Liter schluckenden 3 Zylinder auf der Autobahn wollen wir nicht. Denn den gäbe es mit 8 Gang Automatik.
Ich find den neuen Mokka optisch sehr schön aber so wird das nix.
-
Das wird definitiv nicht passieren. Ein SUV als Cabrio setzt sich einfach nicht durch. Der Range Rover Evoque war eines der Ersten seiner Art oben ohne und wurde so gut wie gar nicht verkauft. Da lieber ein vernünftiges Schiebedach, das ist mir dann tausendmal lieber auch wenn ich selber schon ein Cabrio über ein Jahr gefahren bin.