Ich glaube ihr war das so schon sehr unangenehm gewesen. Sie hat das Auto ihrer Tochter bewegt und ist sonst nur eine Zoe gewohnt.
Ich glaube auch nicht, dass die ihr Auto wieder reparieren lassen. Im übrigen ist der auch erst 1 Jahr alt.
Ich glaube ihr war das so schon sehr unangenehm gewesen. Sie hat das Auto ihrer Tochter bewegt und ist sonst nur eine Zoe gewohnt.
Ich glaube auch nicht, dass die ihr Auto wieder reparieren lassen. Im übrigen ist der auch erst 1 Jahr alt.
So ich war eben bei meiner Fiat Werkstatt in Gütersloh, in der ich auch alles andere wie Service und Räderwechsel erledigen wollte.
Die haben Fotos gemacht, und erstellen erstmal einen Kostenvoranschlag. Alles weitere wird dann durch die Werkstatt geklärt.
Fakt ist, dass die Stoßstange komplett neu muss, da diese eingerissen ist.
Alles ist ersetzbar und trotzdem tut es mir unendlich weh, für mich ist so ein Auto egal welches eben nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand.
Bei Tageslicht ist der Schaden nicht allzu schlimm zumindest optisch.
Aber der Ford hat den Fiat ordentlich mitgenommen. Am Trittbrett fing es an und der hintere Kotflügel hat dann meine Stoßstange nochmal ordentlich eingehakt.
Ich habe zu Hause an der Straße geparkt, da war Nix mit mitbekommen. Die Nachbarin erzählte dann, dass ihr der Unfall gegen 18Uhr passiert ist, und um 19Uhr klingelte Sie bei uns.
Bin mal gespannt, ob das schnell wieder reguliert wird. Als man mir das erste Mal den Unfallhergang geschildert hat, passte das gar nicht zum Schadensbild und der Ford hätte vorne rechts Schäden haben müssen und mein Auto hinten links. Letztendlich ist mein Schaden vorne links und der Ford hat ihn hinten seitlich rechts. Sie hatte keine Schäden bei ihrem Auto gefunden. Ich dagegen später schon.
So werd ich in dem Autohaus schneller wieder vorstellig, als mir lieb ist, in welchem ich den Fiat immer Räder wechseln und Service erledigen lassen wollte.
Das Dach war die ganze Zeit zu.
Aber es gibt wieder was neues zu berichten und ich könnte grade echt kotzen.
Keine 7 Wochen ist der Fiat alt und prompt wurde er mit dem Ford Transit Custom angefahren.
Das wird nicht billig, die Stoßstange wurde fast rausgerissen.
Das sind die Schäden am Gegnerfahrzeug
Mein Fiat wurde eiskalt geschnitten beim vor mich fahren, obwohl die Straße genug Platz bietet. 😠
Von mir gibt es wieder ein Update zum Fiat.
Ich war mit ihm übers Wochenende nun unterwegs. Insgesamt hat er 450km abgespult und ich war doch ganz zufrieden.
Freitag hab ich für 200km inklusive 1 Ladestopp nach 100km und kurz vor Ziel den 2. Ladestopp mit Mittagspause knapp 4 Stunden benötigt. Der Verbrauch war dabei bei über 22kWh/100km. Der Verbrauch war etwas erschreckend hoch. Die Fahrt selbst bei maximal 110km/h aber durchaus angenehm.
Samstag gibt es dann hauptsächlich innerstädtisch weiter und hier konnte der Fiat erstmals mit einem Verbrauch unter 17kWh/100km punkten. Sein eigentliches Revier eben.
Dann ging es heute wieder gen Heimat und trotz Regen, stürmischen Wind und erneut 110km/h standen nach dem 1. und einzigen Ladestopp 18kWh/100km auf dem Zettel. Der Fiat selbst hat 17 angezeigt.
Mit 49% hätte ich zu Hause ankommen sollen ohne Ladestopp, letztendlich wäre es wahrscheinlich mega eng geworden. So steht der Kleine mit 45% vor der Tür von 90% beginnend.
Laden klappt immer super und am Samstag nutzte ich jede Standzeit, um an der AC Säule den Akku wieder voll zu machen.
Lediglich nervend ist es, dass bei etwas stärkeren
Regen sämtliche Assistenten ausfallen.
Ansonsten nach 6 Wochen immer noch sehr zufrieden mit dem Auto.
Hallo zusammen,
bei mir ist mit dem Start die klimaanlage A/C-Taste immer an, nur brauche ich die im Winter nicht immer. Kann ich die im Winter abstellen, ohne die Taste immer zu betätigen?
Soweit ich weiß, geht das leider nicht.
Heute war im wahrsten Sinne des Wortes Sonntag. ☀️
So haben wir die Chance genutzt und das Dach geöffnet.
Einfach nur fein der Kleine.
Und dann hab ich Udo heute auch die Chance gegeben, den kleinen mal ausgiebig zu fahren.
Und wie ihr seht, ist der Fiat sehr großzügig vom Platzangebot.
Jetzt will er ihn öfter mal fahren. 😁
Unsere Entscheidung, im Sommer mit ihm einen Urlaub zu machen, steht definitiv fest, auch wenn eigentlich der Kia dafür da ist.
So wird das aber Nix, wenn man schon gleich die Langstrecke meidet. Gib dem ganzen doch erstmal ne Chance.
Der Fiat hat letzte Woche am Schnelllader auch seine Leistung nicht geschafft, war zu kalt und der Akku eben auch. Hat zwar 20 Minuten länger gedauert, gestorben bin ich davon aber nicht. Hab trotzdem bis auf 90% geladen.
Am AC Lader wird es am Ende auch immer zäh. Selbst mein Elektroroller brauch für die letzten 5% ewig, während er im Bereich 30% bis 70% wirklich schnell den Strom reindrückt. Und das ganz ohne Schnellladefunktion.