Beiträge von AndreBI

Beim X und dem VFL ging es an, nachdem der Wischer ein paar mal an ging. Das vermisse ich beim Kia extrem, da er wirklich ziemlich spät erst das Licht anschaltet, wenn es dämmert. Und bei schlechtem Wetter macht er das generell nicht. Der Fiat auch nicht. Hier kann ich aber die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen. Bei Opel nannte sich das Schlechtwetterfunktion.

Heute kam der ersehnte Anruf von meiner Fiat Werkstatt. Die Reparatur darf ausgeführt werden. Ich bringe den Kleinen nächste Woche Freitag hin und hole ihn dann die Woche drauf wieder ab. 3 Tage würde der Werkstattaufenthalt dauern, da wir zu dieser Zeit aber eh im Urlaub sind, bleibt er einfach ein paar Tage länger dort.

Die Schadenssumme beläuft sich auf 1700€. Hatte mit mehr gerechnet. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch Dinge zum Vorschein, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Darüber bin ich auch froh, ich hätte den Schaden wahrscheinlich gar nicht so schnell mitbekommen und mich später gewundert, wie das zu Stande gekommen ist.

Fakt ist, dass ich in Zukunft weit weg von dem Ford parke, der hat genug von meinem Lack abbekommen. 😅

So ich war eben bei meiner Fiat Werkstatt in Gütersloh, in der ich auch alles andere wie Service und Räderwechsel erledigen wollte.

Die haben Fotos gemacht, und erstellen erstmal einen Kostenvoranschlag. Alles weitere wird dann durch die Werkstatt geklärt.

Fakt ist, dass die Stoßstange komplett neu muss, da diese eingerissen ist.

Alles ist ersetzbar und trotzdem tut es mir unendlich weh, für mich ist so ein Auto egal welches eben nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand.