Von mir gibt es wieder ein Update zum Fiat.
Ich war mit ihm übers Wochenende nun unterwegs. Insgesamt hat er 450km abgespult und ich war doch ganz zufrieden.
Freitag hab ich für 200km inklusive 1 Ladestopp nach 100km und kurz vor Ziel den 2. Ladestopp mit Mittagspause knapp 4 Stunden benötigt. Der Verbrauch war dabei bei über 22kWh/100km. Der Verbrauch war etwas erschreckend hoch. Die Fahrt selbst bei maximal 110km/h aber durchaus angenehm.
Samstag gibt es dann hauptsächlich innerstädtisch weiter und hier konnte der Fiat erstmals mit einem Verbrauch unter 17kWh/100km punkten. Sein eigentliches Revier eben.
Dann ging es heute wieder gen Heimat und trotz Regen, stürmischen Wind und erneut 110km/h standen nach dem 1. und einzigen Ladestopp 18kWh/100km auf dem Zettel. Der Fiat selbst hat 17 angezeigt.
Mit 49% hätte ich zu Hause ankommen sollen ohne Ladestopp, letztendlich wäre es wahrscheinlich mega eng geworden. So steht der Kleine mit 45% vor der Tür von 90% beginnend.
Laden klappt immer super und am Samstag nutzte ich jede Standzeit, um an der AC Säule den Akku wieder voll zu machen.
Lediglich nervend ist es, dass bei etwas stärkeren
Regen sämtliche Assistenten ausfallen.
Ansonsten nach 6 Wochen immer noch sehr zufrieden mit dem Auto.