Beiträge von AndreBI
-
-
Gute Sache mit dem Frunk, nur schade das er Ohne Deckel ist.
Stört mich jetzt nicht so, es gibt noch eine andere Firma, die einen Anbieter mit einer Abdeckung aus Stoff, bietet aber weniger Platz an und mir war mehr Platz einfach wichtiger.
-
Die Vorklimatisierung hat die letzten Tage bestens funktioniert. Kein Kratzen mehr notwendig bei der Kälte.
Und endlich hatten wir mal ein bisschen Sonnenschein ☀️
Aber nun hat uns das Glatteis und leichter Schnee fest im Griff.
Hab heute trotzdem meinen Frunk eingebaut und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung, den Kofferraum etwas leerer zu bekommen.
-
Da mein Fiat keinen Frunk ab Werk bekommen hat, hab ich jetzt die Nachrüstlösung von frunk.at
Bin gespannt, wie er sich im Alltag so bewährt. So können aber einige Dinge aus dem Kofferraum nach vorn verfrachtet werden.
-
Mich erstaunt ja, dass mein Fiat sogar die Dämpfer serienmäßig verbaut hat. Da versteht man manche Handlung von Stellantis überhaupt nicht. Beim 600e gibt es schon wieder keine mehr.
-
Ganz schön kalt 🥶 heute.
Meine Außenspiegel lassen sich übrigens nur manuell einklappen, was ich sehr schade finde, da die doch schon ziemlich groß ausfallen, was für die Sicht nach hinten und beim Einparken top ist.
-
Dann hast dein Mockel ja nicht mit 100 % bis Dienstag abgestellt, wenn noch zurückfahren musstest, oder?
Nope, er steht jetzt mit 92% vor der Tür. ☺️
-
Der Bordcomputer schwindelt auf jeden Fall mächtig, Bin heute 40km hin und zurück gefahren, da pendelte sich dann der Verbrauch bei 17kWh ein, zurück bin ich nicht unter 18,5 gekommen. Spritmonitor ist halt die nackte Wahrheit. Hatte aber auch schon um die 17,5 gehabt, die Abholung hat halt auf der letzten Etappe mit knapp 22kWh reingehauen.
Wohlgemerkt ich hab meine Heizung auf 21 Grad gestellt und will auch nicht ohne fahren bei dem Wetter.
Im übrigen hat Fiat es nach 3 Jahren nicht geschafft, die Software anzupassen, denn wenn ich an der Ladesäule hänge und so wie heute gern die Heizung weiter nutzen will, geht das auch, jedoch sinkt dann der Verbrauch rapide ab, was natürlich den Gesamtverbrauch dermaßen versaut. Denn ich hab auf 150km gefahrene Kilometer dann auf einmal nur noch 5,7kWh/100km, was natürlich völliger Quatsch ist.
Wenn ich es nicht schon gewusst hätte, hätt ich komisch geschaut, so musste ich schmunzeln.
Das man mit nem E-Auto auf jeden Fall die Heizung oder Klima nutzen kann, ohne dass es andere merken, dass der Motor läuft, ist schon ein tolles Kompfortfeature.
-
Na wer hat auch noch die Aktion von Tesla genutzt?
Bis heute 23:59€ kann man als Fremdlader mit Bezahlung per Kreditkarte einmal für 0€ laden. 😁
Hab ich natürlich genutzt und so für 25kWh geladen und 13,75€ gespart.
Ging sogar bis 99% relativ schnell, da reguliert der Fiat bei EnBW die Ladeleistung schon deutlich früher.
Ab morgen soll es ja in den Dauerfrost übergehen, am Dienstag brauch ich den Kleinen wieder, mal sehen, wie er sich dann so schlägt.
Beim Verbrauch bin ich leider immernoch bei 20kWh/100km. 🤔, find ich etwas zu viel aber nun gut, ist halt kalt und ständig am Regnen.
Auf jeden Fall klappt das Laden bei Tesla super einfach und das kann man auch ruhig mal nutze , wenn nötig.
-
Eigentlich hätte ich heute noch nicht laden müssen, aber da ich erneut beim Hausarzt war, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und ihm wieder etwas Strom nachgeladen.
Mittlerweile bin ich mit der Abholung 400km damit gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Kleinen. Der Regen darf jetzt aber wirklich langsam mal aufhören.