Nach 10km machten wir nochmal eine kleine Pause, leider regnete es dann wieder und so musste das Dach zu bleiben.
IMG_5610.jpg
Danach wurde dann Strecke gemacht.
Ich hatte doch Zweifel, ob wir mit meiner Ladeplanung auskommen aber nach 150km hatte ich noch 21% im Akku und die Reichweitenangst war schon deutlich reduziert.
Bis dahin lag der Verbrauch zwischen 17 & 18 kW/h
Und dann ging es an den ersten Ladeversuch, der natürlich easy klappte, hatte ich doch YouTube schon unendlich viel gequält.
IMG_5615.jpg
IMG_5613.jpg
IMG_5614.jpg
IMG_5616.jpg
Die maximale Ladeleistung hatte er etwas verfehlt, hab ich ihm aber verziehen, denn die Ladezeit ging auch so im Nu vorbei.
Nach weiteren 80km waren wir dann zu Hause und wir sind dann zum gerade neu eröffneten Ladepark von ENBW, knapp 3km von zu Hause entfernt, gefahren. Morgen muss der Kleine nochmal los, da brauchen wir Strom. 😃
Diesmal hat er seine Ladeleistung geschafft. 👍🏻
IMG_5619.jpg
IMG_5621.jpg
Fazit nach 230km:
Die Assistenten machen einen sehr guten Job, auch wenn sie durch Starkregen 2 mal komplett ausgefallen sind, das wusste ich aber schon, dass er da empfindlich ist.
An die kleine Größe muss ich mich im Vergleich zum Kia erstmal gewöhnen, es ist halt alles etwas kompakter. Aber alles sehr wertig, kein Klappern und mit der la Prima Version hat man alles, was das Herz begehrt.
Aber: meine Lenkradheizung fehlt mir. 😩
Ich kann damit leben, da das Auto ansonsten wirklich sehr gut daherkommt.
Heute darf er auf dem Stellplatz meiner Nachbarrin parken, nächste Woche dann auf den Stellplätzen der Kita und dann muss er immer an der Straße stehen.
IMG_5628.jpg
Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit mit ihm und ich freu mich auf die ersten Ausfahrten ohne ohne. 🥳