Eine defekte Abblendlichtbirne löst keine Fehlermeldung aus.
Also, wie Nik Flynn schrieb: Leuchtmittel prüfen!
Eine defekte Abblendlichtbirne löst keine Fehlermeldung aus.
Also, wie Nik Flynn schrieb: Leuchtmittel prüfen!
Es gibt ja noch die Möglichkeit, das das Gerät auf beides Anspricht.
Auch FOHs wissen nicht alles. Gibt es eigentlich noch reine Opelhändler/werkstätten? In unserer Gegend wüßte ich keinen mehr.
Da man an keinem RDKS Sensor eine Batterie erneuern kann ist damit die 9V Batterie des Gerätes gemeint ...!
Richtig! Habs gerade getestet. Block mit ca. 3 Volt rest, keine reaktion. Block mit ca 7 Volt rest TX gibt Signal und LowBat blinkt. Neuer Block nur TX.
Alles getestet ohne Rad.
Du kannst den Fehler zwar löschen, aber dieser wird sich durch die inbetriebnahme deines Autos ja wieder in den Fehlerspeicher schreiben!
Also Ja der TÜV findet die Fehlermeldung auch.
Nee, der nicht, wobei, wenn man einmal dabei ist, sollte man den Keilrippenriemen gleich mit machen und die Spannrolle auch.
Ulli
So isses. Wird vom FOH auch vorgeschlagen und macht auch Sinn.
Ich habe in zwei Wochen einen Termin in einer freien Werkstatt gemacht. Mir ist es doch zu unsicher. Kosten soll es ca. 350 bis 400 Euro. Dann bin ich wieder auf der sicheren Seite und habe Ruhe.
Es gibt von Opel eine Versteckte Kostenliste! Dein FOH wird dich nicht
darauf hinweisen, aber diese Liste ist aktuell! Das sind Festpreise!IMG_20221029_201438.jpg Einfach auf diese Liste hinweisen.
Hab ich bei der Steuerkette und den Vorderen Bremsen
( Belag und Scheibe) auch gemacht und jedesmal gespart.
Man muß es nicht komplizierter machen als es ist.......
bevor er den Reifen von der Felge holt.
oder ich werf mal denn Reifen von einer Felge und lass mich überraschen
Stell doch einfach ein Rad vorn links vor das montierte Rad und versuche es anzulernen. Wenns reagiert ist alles gut, wenn nicht sind keine Sensoren verbaut oder defekt.