Beiträge von Joyner

    Hallo,


    wir haben jetzt auch den zweiten Mokka A, den ersten mit ca. 40TKm verkauft, der jetzige hat 66TKm, da gab + gibt es keinerlei Probleme.
    Allerdings kenne ich es anders, eine gelängte Steuer-kette hört man nur direkt nach dem Kaltstart....was soll den nach abstellen des Motors noch nachlaufen?...sowas gehört in den Bereich der Fabeln + Märchen.
    Wir haben noch einen Corsa D, da soll dieses Problem des öfteren vorkommen, aber nach nun 174 TKm null Problemo. Ich höre die Steuerkette bei jedem Kaltstart ca. 2 Sekunden, aber nur weil ich darauf achte. Wer darauf nicht achtet hört und bemerkt nix. Also nach wie vor alles im grünen Bereich.

    Ja, auch das hast Du missverstanden und anscheinend vorherige Beiträge nicht genau gelesen. Es geht nur darum den Mokka etwas komfortabler und bequemer zu machen!?Halt einfach dass er so gut fährt, wie er aussieht... :(

    Ich habe den kompletten Thread gelesen, wer soll den den Mokka komfortabler machen?...das Thema ist durch...der Neue steht auf der PSA Plattform...es gibt und wird kein von euch gewünschtes Luftfahrwerk für den Mokka geben.!

    Ja! Ganz genau.

    Na, da bin ich aber mal gespannt wie lange die Suche noch dauert.


    Oder habe ich da was missverstanden und Ihr zwei arbeitet an einem eintragungsfähigem Fahrwerk welches den Mokka zu einer Sänfte macht!?...dann lasst es mich wissen!...ich habe zwar keinen Bedarf, aber die Entwicklungskosten sowie die Kosten für die Homologisierung würden mich interessieren.


    Falls es nur darum geht, den Zubehörhandel zu beobachten bis was passendes auf den Markt kommt, dann wünsche ich viel Geduld. Der Mokka wurde bereits fast 8 Jahren gebaut, anscheinend ohne Bedarf an einem anderen Fahrwerk.


    Jetzt ist der Neue am Start, dieser basiert aber auf der CM -Plattform von PSA.

    Kann mir jemand sagen, ob der Grandland oder irgend ein anderer SUV weicher abgestimmt ist?
    Vielen Dank vorab!

    Ich kann nur was zum Grandland X sagen, wir haben seit einem Jahr den 180 PS Benziner in der Ultimate Ausführung, von der Qualität nicht was wir von Opel erwartet haben. Das Fahrwerk ist weicher abgestimmt, kann aber auch am Radstand liegen. Wir haben 19 Zoll Sommerreifen und 18 Zoll Winterreifen.... Sollte eigentlich der Nachfolger für unseren Mokka A sein, ist es aber leider nicht geworden, deshalb haben wir im Juli 2019 einen gebrauchten 3 Jährigen Mokka A gekauft.

    Warum sollte ich das Thema nicht weiter verfolgen?


    Nur weil Du nicht in der Lage bist eine ausreichende Probefahrt zu machen?...das wird Dir bei dem nächsten Fahrzeug wohl wieder passieren....und jetzt wird rum geheult und eine Lösung gesucht, die es für einen Mini SUV, wie dem Mokka ,nicht geben kann.

    Nein, jetzt versuchen wir aus einem schönen Auto auch ein fahrbares zu machen!Auch wenn die meisten den mangelnden Komfort in Kauf nehmen, muss die Handvoll das deswegen noch lange nicht.
    Ich finde es lohnt sich und wir sind Dank den Beiträgen (außer Deinem) schon ein paar Schritte weiter :)

    Ich habe mir jetzt den kompletten Fred reingezogen,...ist ja eigentlich ein Witz, wer nicht in der Lage ist eine Probefahrt zu machen, so jemand startet so einen Fred und dieser geht über 8 Seiten!


    ich schlage vor, das Thema wird geschlossen und die paar Nörgler erarbeiten in einem neuem Thread, wie man aus einem schönen Auto ein fahrbaren Mokka macht...ich kann da leider nichts zu beitragen, ich habe am Komfort von unserem Mokka nix auszusetzen.

    Eigentlich braucht man nur ne Bürste, Schwamm und Wasser , wenn man die Felgen regelmäßig reinigt. Ich komme gänzlich ohne Felgenreiniger aus. Sobald sie mir augenscheinlich zu schwarz vom Bremsenstaub werden, nehme ich mir 10min Zeit und putze sie.
    Natürlich gibt es , vorallem wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, auch ungepflegte Exemplare. Da kommt man ohne Chemie nicht mehr bei.

    Genau so ist es, wenn man das Fahrzeug und die Felgen regelmäßig reinigt....ne Bürste/ Schwamm und Wasser reicht.


    Ich habe vor 6 Wochen einen 3 Jährigen gebrauchten gekauft. Die Winterreifen in Top Zustand auf Alufelgen waren bei Kaufabschluss beim Händler eingelagert. Die habe ich bei Abholung, 2 Tage später, nur auf Vollzähligkeit überprüft. Das Erwachen kam beim auspacken!....So was versifftes an Alufelgen habe ich noch nicht gesehen, das hätte es bei unserem FOH nicht gegeben.
    2 Felgen habe ich bereits gereinigt, wenn ich dran denke mach ich von den anderen 2 Felgen Fotos und stelle sie ein. Ich benutze zum Felgen reinigen immer Backofen-Spray, ich kenne nichts besseres.

    Na ja wenn ihr nur 80 Euro zahlen müsst dann geht das ja noch.Und viel Spaß heute bei der Abholung

    Hallo Frank,


    ja, so sehe ich es auch, allerdings ärgert es mich nach wie vor, dass auf solche Schwachstellen nicht wirklich bei den Inspektionen geachtet wird.
    Heute Vormittag hat mein Mädel einen Anruf aus Rüsselsheim angenommen, dabei wurde ihr mitgeteilt, dass Sie uns zu so einem Kulanten Opel Händler gratulieren, von Hersteller Seite wäre die Kulanz abgelehnt worden.
    Kurz danach, ruft unser freundlicher Automobilverkäufer von unserem FOH an.
    Ich versuch mal das Ergebnis anzuhängen.


    LG Heike + Thorsten

    Hallo @ all,


    erstmal besten Dank für die rege Beteiligung, wie schon am Anfang getippt, sind wir im 3. Jahr und die Garantie läuft nur noch über unseren FOH. Mein Mädel war heute, quatsch gestern, bei unserm Freundlichen und hat den Perso für die Zulassung, für unser neues Fz. hinterlegt. Dabei hat meine Frau, das Thema mit der Garantie und so weiter, mit dem Senior Cheffe noch mal angesprochen.
    Wir habe jetzt einen Termin für Anfang nächster Woche und zahlen 80 Euro, für die Erneuerung der hinteren Bremsbeläge, den Rest, sowie die Sensibilisierung der Mitarbeiter für die Schwachstelle übernimmt unser FOH.
    Heute dürfen wir hoffentlich unser neues Opel Spassmobil abholen.


    Liebe Grüße, Thorsten und Heike