Beiträge von Joyner

    Hallo Thorsten
    Vieleicht hat der Monteur bei der letzten Inspektion nur eine Sichtprüfung gemacht ?Oder es war da wirklich noch nichts!
    Im Winter setzt sich ja der meiste Schmutz an den Bremsen fest,Da ich meine Reifen selber wechsle kontrolliere ich jedesmal zusätzlichzur inspektion meine Bremsen.

    Hallo Markus,


    meine Frage war!...ob jemand hier im Forum etwas darüber weiß, dass es eine Kilometerbegrenzung bei der TSB 3106 gibt.
    Ich rechne es Dir hoch an, dass Du dich so für Opel ins Zeug legst und versuchst es mir zu erklären, aber meine Sicht der aktuellen Situation ist eine ANDERE!
    Der Mokka war im November 2016 zur Inspektion. Jetzt ein halbes Jahr später und 3500Km weit gefahren, müssen die Bremsbeläge dringend, zeitnah erneuert werden....und dass nur, weil der Mechaniker bei der Sichtkontrolle der hintern Bremsanlage, vermutlich die Hände in den Hosentaschen hatte!?


    @ Markus,


    dies ist kein Vorwurf an dich.....aber wenn so eine Schwachstelle wie 3106 seit Jahren bekannt ist, sollte der FOH seine Mitarbeiter in der Werkstatt für solche Probleme schulen/ anhalten.


    Grüße Thorsten

    Hallo Markus,


    besten Dank für die Antwort.


    Das Zitat, auf welche meine Frage hinauslief habe ich wohl nicht sauber eingefügt. Hier ein neuer Versuch.



    Zitat von Lasst Euch das nicht vom Händler berechnen, das geht auf Garantie (bislang ist in den Garantiesystemen keine Km-Begrenzung hinterlegt!):

    Ich habe das schon verstanden, aber warum wurde bei den zwei bisherigen Inspektionen, das bekannte Problem TSB 3106 nicht kontrolliert?....


    Das Bremsen verschleißen ist mir bekannt, seit der letzten Inspektion ist das Fahrzeug gerademal 3500 Km gelaufen.


    Gruß Thorsten