Beiträge von DidiNRW

Hallo,

ich, bzw. mein Vater, stehe auch vor dem Kauf von Winterrädern für den Mokka (1,4T). Zu den 17 Zoll sagte mir der FOH die Stahlfelgen haben ET 42. In der COC steht bei mir aber ET 38.

Hat von Euch schon jemand die 17 Zoll Winterräder beim FOH gelauft?
    Welche ET?
    Wie ist das mit der Zulassung?
    Kommt da eine Ergänzung zur der COC auf ET 42?

Weil so ET42 fahren und ET 38 in den Papieren stehen haben, wäre ja ein Problem.

Hallo Leute,

danke für die rege Teilnahme und das herzliche Willkommen. Man seid ihr alle nett :) .

So ich habe eben nochmal den Kabel vom Fahrradträger an der Buchse der AHK angeschlossen. Zunächst noch schnelles blinken, Komfortblinken ging dann 6x.
    Dann nochmal abgestöpselt und wieder aufgesteckt und dann gings auf einmal wieder normal mit dem blinken. Komfortblinken 3x, wie es sein soll.
    Sowohl aufgesteckt als wie auch ohne.

Demnach ist die Buchse der Übertäter. Werde es im Auge behalten, wenn´s wiederholt auftritt kann man es ja reklamieren.

Heute war sehr guter Freund und Kfz-Fachmann zu Besuch und hat sich die Buchse angesehen. Am Rand der Buchse ist ein Stift, der reingedrück wird, wenn man den Stecker des Fahrradträgers oder Anhängers raufmacht.
    Dieser Stift setzt dann die Parkabstandshalter ausser Kraft und schaltet die Blinker sowie Bremslichter des Fahrradträgers in Betrieb. Dieser Stift bleibt gerne schon mal eingedrückt, also drinnen, auch wenn
    man den Stecker wieder rausmacht. Das bewirkt dann die schnelle Blinkerfolge, zudem sind die Parksensoren ausser Betrieb. Man muss drauf achten das der Stift halt wieder
    raus ist wenn man den Stecker abzieht/abdreht. Naja, jetzt weiß ich´s.

Hallo Leute,

vielen Dank für den herzlichen Empfang, sehr nett von Euch. ich werde die Tage mal Fotos vom Mokka machen und etwas im Vorstellungsthread schreiben.

ich habe auch die Vermutung es hängt mit der Buchse der AHK zusammen. Ich schaue es mir morgen mal genauer an. Auto ist erst eine Woche alt, verdreckt dürfte da ja nichts sein. Ich denke es ist vielleicht irgendein Kontakt der da spinnt.

Da steckt kein Adapter drin. Warnblinker blinkt langsamer. Blinker aber zu schnell. Werde morgen nochmal den Fahrradträger anschliessen, mal sehen was dann passiert.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hallo,

wir (meine Eltern) haben nun seit ein paar Tagen auch einen neuen Opel Mokka 1,4 Innovation. Mir ist heute aufgefallen, dass der Blinkerintervall sehr schnell ist, geschätzt so alle halbe Sekunde. Ist das so normal?
    Bei älteren Autos hätte ich gesagt da ist das Relais kaputt wenn der Blinker so schnell blinkt.

Mir ist jetzt gar nicht bewusst ob das von Anfang an so war. Habe Samstag Fahrradträger auf AHK montiert gehabt und heute fällt mir das mit dem relativ schnellen Blinken auf.

Systemtest beim Start zeigt keine Fehler oder auch sonst keine Meldung im Kombiinstrument.

bitte um Info.
    Gruß
    Didi