Beiträge von white15

    Hallo Ulli!
    Es ist die normale Klimaautomatik. Ich kenne keine andere Version.
    Was ich noch erwähnen muss ist, dass bei dem beschriebenen Verhalten die Kühlung nicht eingeschaltet ist!


    Gut gehn!
    Uwe

    Mein Mocca hat diese Meise mit mal kalter, dann wieder angenehmer Heizungsluft von Anfang an!
    Im Außentemperaturbereich zwischen ca. 8 und 18 Grad spielt die Temperatur teilweise ganz verrückt. Ein Update der Steuerung hat nichts gebracht.
    Da der FOH mir nicht weiterhelfen konnte (jedesmal wenn ich in der Werkstatt war, lief die Heizung ganz normal), habe ich mich mit einem Brief an den Vorstand der Adam Opel AG gewandt. Es kam ein Gespräch mit der Reklamationsabteilung zustande. Es wurde mir zugesagt, dass, wenn der Fehler beweisbar :!: ist, das Fahrzeug in der Werkstatt auf den Kopf gestellt wird. Sollte das keinen Erfolg bringen, soll der Wagen in das Technikcenter geholt werden!
    Nur, wie ist diese Fehlfunktion zu beweisen? So wie gestern wieder: 15 Grad Außentemperatur, Einstellung innen 22 Grad, Temperatur der Luft aus den Düsen mal angenehm, mal kalt!
    Ich bin mehrmals in der Werkstatt gewesen. Eine Fehlfunktion konnte nicht festgestellt werden. Ich bin jetzt so weit, dass ich mir ein Temperaturmessgerät kaufen werde. Die dann gemessenen Temperaturen mit einem Video festhalten und der Werkstatt und der Reklamationsabteilung zur Verfügung stellen. Mal sehen, wann es draußen wieder mal kalt genug ist für eine Messung.
    (So ganz nebenbei: wäre das nicht normalerweise die Aufgabe des FOH's? Aber wo nicht genügend Personal...................)
    Wenn auch die Garantie abgelaufen ist, so ist diese Fehlfunktion immer noch offen. Ich gebe noch nicht auf :dd:
    Wenn ich was zu melden habe, schreibe ich es hier nieder!


    Gut gehn!
    Uwe