Wenn man sich das Angebot bei Opel anschaut da kann man 17Zoll Stahlfelgen bekommen.
Warum nicht beim Reifenhändler.Die sagen Stahlrad gibt es nur bis 16 Zoll.
Macht das eigentlich im Winter was aus wenn man Alus fährt. Die sind ja offener als Stahlfelgen ( wegen dem vielen Salz der dann an die Bremsanlage kommt ).
Beiträge von Schnoesel
-
-
-
Heute gegen 16:00 habe ich die Bohne auf Umwegen nach Hause gefahren. Hatte noch einiges zu erledigen! Aber in einer halben Stunde gehts noch mal auf die Piste. Eine kleine Nachtfahrt machen. Ich muß das Licht erleben.
Ansonsten habe ich das meiste schon nach meinen Wünschen konfiguriert. Eine Menge faszinierender Sachen. Es macht einfach Spaß!
Ich sage nicht: "Das Warten lohnt sich" - das wisst ihr alle selber. Das wurde hier schon oft genug betont. Ich wünsche nur allen, dass es nun endlich mal mit mehr Power vorangeht und die Lieferzeiten sich verkürzen.
Für heute Gute Nacht! Ich muß gleich nochmal auf die Straße!
Glückwunsch.Montag ich auch
-
Montag 15 Uhr kann ich die Bohne abholen.
Ich sageaus diesem Thema und wir sehen uns wieder in !!!!
Die Glücklichen Mokka Besitzer -
Ein bis drei Tage nach Anlieferung beim FOH.
Dann müßte es ja diese Woche noch klappen -
Wie lange dauert es bis der Brief da ist.?
-
50 oder 60 Kilo mehr beladung macht dem Auto auch nichts.
-
Ich glaube, in Bezug auf meinen Kumpel, nützt das Rechnen nicht mehr viel. Selbst wenn ich was anderes weglasse. !30...140 kg auf einen Sitz sind ganz schön heftig. Und niemand weiß, wieviel er tatsächlich wiegt. Tut mir immer in der Seele weh, aber ist ja nicht Sinn der Sache, sich regelmäßig Schäden zuzufügen, und Kosten zu verursachen. Es hat schon mal ein Auto die Krätsche deshalb gemacht. Aber er versteht das... tut mir trotzdem sehr leid!
Auch wenn nur 3 Personen drin sind (und 75 kg wiegt von uns niemand) und Gepäck, ist das zulässige Gesamtgewicht schon überschritten. Zu den zulässigen Achslasten habe ich bisher nirgends was gefunden.Da kann ich meinen Kumpel schon mal nicht einladen, der hat mal gut 130...140 kg Gewicht (Gibt keine Personenwaage, die das noch wiegt). Und das dann auf einen Sitz: wenn dann noch wer einsteigt und die Einkäufe im Kofferraum sind, oh je, die Reparatur läuft dann nicht auf Garantie... Habe es aber bei meinem jetzigen Auto schon nicht mehr einsteigen lassen. Hatte schon mal einen schaden dadurch.
Ich wiege auch 130 kg ( natürlich nur Muskeln und Samenstränge )und bei mir ist noch nie ein Sitz kaputt gegangen.
-
Ich habe mal gerechnet.Ich fahre max mit 3Personen. Dann bleiben bei mir 55 Kg übrig ( hast beim Corsa auch icht mehr ) das schickt mir.
-
Gerade Gefunden.
Das EG-Leergewicht berücksichtigt ein Fahrergewicht von 75kg + 90% Tankfüllung.