Beiträge von Schnoesel

Hallo,
    ich bekomme bald den Mokka X.Ich würde gerne, meine alten Winterreifen auf dem Mokka X benutzen.Diese haben aber keine RDKS Sensoren.Wie macht sich der Mokka sich bemerkbar wenn er keinen Luftdruck von
    den Reifen erkennt.Erscheint dann eine Warnlampe ( würde mir dann auf den Sack gehen) oder erscheint auf dem 4,2 Zoll Infodisplay nur ein Hinweiss den man weckdrücken kann ( da könnte ich mit leben )
    Wenn ich mir doch neue Komplett Räder kaufen sollte, muss ich mir die Sensoren beim FOH kaufen, oder kann ich mir irgendwelche Sensoren kaufen.?Auf der Homepage von Opel habe ich keine Sensoren gefunden.

besten Dank

Nach dem meine 5Jahre Garantie zu ende waren, bin ich auch zur freuen Werkstatt gefahren und habe ca.200€ mit Ölwechsel bezahlt.So weit so gut.Jetzt ist mir
    an der Hinterachse für das Allrad das Steuergerät kaputt gegangen.Mein Händler hat einen Kulanz Antrag bei Opel gestellt.Ergebnis, Kulanz von Opel keine weil ich nicht alle Inspektionen bei Opel gemacht habe.Erst als
    mein Händler :thumbup: von sich aus 20% geben will hat sich Opel auch zu 20% entschieden ( bei allen Inspektionen hätte Opel 60% gegeben). Der Spass hätte mich sonst 1000€ gekostet.
    Also heisst das für mich.Bei meinem nächsten Opel ( wird Montag bestellt) mache ich alle Inspektionen bei Opel Hoppmann.

Das update was die mir drauf gespielt haben besteht aus 7 Disc`s.Was soll ich sagen, bei der 6ten Disc ist das update abgeschmiert.
    Die Jungs waren aber so clever und haben sich von der EDV die software der Disc`s auf ein USB Stick spielen lassen.
    Was soll ich sagen. Innerhalb von einer Stunde war das update installiert.
    Das einziege was ich bis jetzt bemerkt habe, das wenn ich das Navi starte die blöde Sicherheitsbestimmung nicht mehr kommt und im Menü die einstellung
    habe wegen der ansage bei einem Telefonat.