Bei mir war es schon nach 6 Monaten und knapp 9.000 Kilometer
Beiträge von Bruuw
-
-
Hallo an alle
Heute mal wieder was neues von der Front.
So langsam entwickelt es sich zu einer schönen Posse von Seiten der Firma Opel.
Nachdem ich jetzt fast 4 Wochen nix mehr von meinem Fall gehört habe, bin ich bei meinem FOH vorstellig geworden.
Nach einem Telefonat des Meisters mit Rüsselsheim (3/4 Stunde) habe ich nun folgende Auskunft erhalten.
Mein bzw alle Ausfälle liegen nun bei einer Arbeitsgruppe in Korea, die sich um das Problem kümmern sollen.
Da es aber kein technisch wichtiges Problem ist, kann es sein (muss nicht) das das Softwareupdate 6-9 Monate dauern kann.
Na dann prost Mahlzeit.
Kann sein, und wird wohl auch so sein das es bei anderen Herstellern genauso ablaufen würde, enttäuscht bin ich aber trotzden wie sau das es nun als banales Problem seites Opel (nicht der Händler) abgetan wird und somit eine Lösung nicht so schnell kommen wird.
Falls also jemand etwas von einem Update zu der Sache hört, bitte direkt meldenMein FOH hatte mir auch mitgeteilt das an einem Update gearbeitet wird, vom Zeitraum her konnte ich keine Angaben machen. Aber 6 - 9 Monate ist ein Unding.....das geht gar nicht...
-
Weiß hier jemand was von einem Softwareupdate bzgl. Behebung des Problems Ausfall der Beleuchtung ? Oder wird an diesem Update bei Opel noch gearbeitet ?
-
-
Kaufe auch nur beim FOH obwohl ich gut 1.500,-- EUR sparen hätte können, das ist mir mein Händler wert
-
Das gibts doch nicht,
habe soeben im Konfigurator von Opel gewühlt und siehe da, es gibt die Farbe Boracay und India Orange wieder! Und die anderen sind auch nicht aus dem Konfigurator geflogen!Na super, ich hätte das Boracay Blau genommen wenn es im Mai verfügbar gewesen wäre....
-
Das wär ja der Supergau.....
Komisch ist das aber schon, ihr beide habt am 22.04/23.04. bestellt, so wie ich, und bekommt erst viel viel später eure Mokkas geliefert...
Liegt vermutlich doch wieder an der "Automatik"....??????Egal, Hauptsache ihr habt es auch bald geschafft, die lange Wartezeit!
LG
Genau ist schon komisch, ich habe ihn am 07.05.15 bestellt und fahre ihn seit dem 11.08.15
-
Habe seit Dienstag den 1.6 CDTI 4x4 Innovation und bin sehr angetan von dem Motor und der Leistung
-
Das alles sagt Euch die Fahrgestellnummer:
Mokka
Beispiel: W0LJD7E88DB123456
1. - 3. Stelle: Weltherstellercode
- • W0L = Adam Opel GmbH
4. Stelle: Fahrzeugreihe- • J = Mokka
5. Stelle: Ausstattungsstufe
- • B = Selection
- • C = Edition
- • D = INNOVATION
6. Stelle: Karosserieform
- • 7 = Geländefahrzeug 4-türig, mit Heckklappe (GM-Code 76)
7. Stelle: Rückhaltesystem- • D = Aktive Sicherheitsgurte; Airbags Fahrer, Beifahrer und Vordersitze seitlich
- • E = Aktive Sicherheitsgurte; Airbags Fahrer, Beifahrer, Vordersitze und Dach seitlich
8. Stelle: Motor- • E = A16XER (LDE)
- • L = A17DTS (LUD)
- • 5 = A18XER (2H0)
- • 8 = A14NET (LUJ)
9. Stelle: Prüfziffer (nach Berechnungsschema)10. Stelle: Modelljahr
- • D = 2013
- • E = 2014
- • F = 2015
- • G = 2016
- • ...
11. Stelle: Herstellerwerk
- • B = Bupyung (GM Daewoo Auto & Technology; Südkorea)
12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)An welcher Stelle der Fahrgestellnummer erkenne ich das es sich um ein Allradfahrzeug handelt ???
-
So Kfz-Brief wurde heut angefordert, Zulassung soll Montag oder Dienstag erfolgen.
Anruf von FOH , kann ihn am Dienstagnachmittag abholen. Somit eine Woche von Anlieferung bis Zulassung.