Beiträge von Creep
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Hallo,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach einigen Nachtfahrten sowohl mit den Standard Brennern, als auch den neu verbauten Cool Blue Intense bin ich etwas enttäuscht.
Hatte vorher den Astra J mit AFL+. Hier war das Licht fokussierter und heller. Dazu war die Leuchtweitenregulierung sehr sanft und gleichmäßig. Im Astra hatte ich auch Osram Cool blue Intense.
Beim Mokka scheint ein Großteil des Lichtes ins Fernlicht zu gehen. Der Lichtkegel ist sehr überbetont und strahl sehr hoch (obwohl das Abblendlicht normal eingestellt ist).
Also das Licht ist da. Nur sehr fernlichtbetont. Dazu ist es im Nahbereich recht fleckig.Dann habe ich noch was komisches: Bei Fahrten den Berg hoch beim Beschleunigen und in Kurven springt die Lechtweitenregulierung immer ein Stück hoch und runter. Manchmal mehrfach nacheinander. Irgendwie komisch. Habe ich bei noch keinem Xenon so gesehen. Ist das so normal?
Wie sind eure Eindrücke?
Thomas
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Hallo,
die Einstellungen legen nur fest, bei welchem Druck die Reifendruckwarnung kommt...
Thomas
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Hallo,
Habe gestern meine CBI rein bekommen. Jetzt ist das Licht schön reinweiss.
Verbaut waren übrigens Osram 66340 HBI D3S Brenner mit 4350 K!
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Habe gestern das Auto abholen können. Es war "nur" ein lockeres Massekabel am Anlasser. Darf Opel trotzdem nicht passieren...
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Hallo,
habe eine Diagnose. Der Anlasser sei kaputt. Ist bestellt und wird dann umgehend getauscht. Wieso deswegen die Batterie leer war und eine einfache Starthilfe geholfen hat, kann ich nicht sagen.
Thomas
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Vielen Dank. Habe das auch auf der Opel Seite gefunden. Habs mal ausgedruckt und werde es dem FOH unter die Nase halten.
Thomas
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Hallo,
bin heute von der Arbeit heim Gefahren. An einer Baustellenampel, an der ich immer für längere Zeit warte, habe ich die Zündung aus gemacht. (wollte Start Stop vermeiden, weil bei dem Langen Stehen immer Lüftung und Co von der Batterie aus laufen).
Als ich wieder starten wollte, surrte der Anlasser nur noch. Vor dem ausmachen kam keine Batterie- oder Motor Leuchte. Nach einem Hupkonzert und mitleidigen Blicken habe ich erstmlal Warnbilnker rein und das Warndreieck aufgestellt. Dann den Mobilitätsservice angerufen. Nach 40 Min kam der von Opel beauftragte ADAC. Kurze Starthilfe - schon lief er wieder. Hatte zum Glück nur noch 20 km zum heimschen Opelhändler. Also Non Stop hin.
Unterwegs kam noch die Meldung: Batterie Ladeschutz Aktiv - im Display.
Der Händler schaute mich mit großen Augen an. Zum Glück war ein Leihwagen verfügbar. Etwas sauer bin ich, dass Opel bei einem derart neuem Auto die Leihauto Kosten nicht übernimmt! Jetzt habe ich auch etwas Angst, dass die Batterie, sofern sie nicht getauscht wird, durch die Tiefenentladung einen Treffer weg hat. Was meint Ihr?
Wollte nur mal meinem Unmut Luft machen. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Ärgerlich ist auch, dass ich am Mittwoch zum Fahrsicherheitstraining bin. Wollte das eigentlich nicht mit unserem Zafira oder dem Leih-Corsa machen, sondern mit der neuen Bohne...
Thomas
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Ah ok. Sollten 3200 Lumen und 4100...4300K sein.
Thomas
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Die D3S CBI sind genauso mit 3200 Lumen angegeben. Wo hast du die 30% her? Hatte im Astra schon den Vergleich zwischen Nightbreaker, OEM und CBI und fande diese am besten.