Fahre mit 2,5 Bar. Hatte vorher einen Astra J mit 225/50 R17 im Sommer. Der war deutlich kompfortabler.
Es soll nicht schwabbelig sein, aber ich möchte, vorallem mit so einem Auto, nicht jeden Gullideckel merken.
Fahre ja keinen OPC...
Fahre mit 2,5 Bar. Hatte vorher einen Astra J mit 225/50 R17 im Sommer. Der war deutlich kompfortabler.
Es soll nicht schwabbelig sein, aber ich möchte, vorallem mit so einem Auto, nicht jeden Gullideckel merken.
Fahre ja keinen OPC...
Hallo,
habe seit Freitag meinen Mokka und bin sehr angetan. Straßenlage, Verbrauch (4,5-5,5 L) etc sind top. Nur für mich als "vielfahrer" (a. 22t km/Jahr) sind die
18 Zoll eindeutig zu hart. Vorallem in Verbrindung mit der straffen Fahrwerksauslegung. Ich habe als Arbeitsweg nur Landstraße mit ein wenig Kopfsteinpflaster
und ein paar Schlaglöchern. Dazu eine Frau und ein 18 Monate altes Kind. Den Beiden ist es auch zu holprig!
Bin ich der Einzige, der sich an der Polterei stört?
Als Konsequenz habe ich mir jetzt einen Satz Goodyear Efficient Grip SUV in 215/65 R16 auf Dezent TD Dark in 6,5x16 ET 38 bestellt. Die Felgen wirken in schwarz
nicht allzu klein (hat meine Mutter im Winter auch auf dem Q3). Noch dazu kostet der Reifen ca. 40€ weniger / Stk in 16 Zoll...
Für den Winter habe ich die selben Felgen mit Nokian WR SUV 3 in gleicher Dimension.
Werde mal berichten, wenn sie da sind. Vorallem auch was der Verbrauch sagt!
Thomas
Hallo,
ich lasse die CBI am Donnerstag vom Opelhändler einbauen. Ist sehr eng und die Abdeckungen sind verschraubt. Das tu ich mir nicht an.
Thomas
Habe auch einen Innovation mit Kunststoffknauf!
Hallo,
hatte die Brenner zum FOH zum Einbau in den Mokka gegeben. Leider haben die D1S Brenner, die ich noch vom Astra hatte, nicht gepasst.
Im Mokka sind D3S Brenner verbaut. Ist von der Form wie D1S, nur Quecksilberfrei. Dadurch haben sie eine höhere Betriebsspannung und
sind nicht kompatibel.
Habe jetzt diese bestellt:
https://www.lichtex.de/osram-d…e-xenon-brenner/a-663405/
(sehr zuverlässiger Shop!)
Hier noch ein schöner Vergleichstest zwischen "normalen gelben" und den Cool Blue:
http://blog.mercedes-benz-pass…r-von-osram-im-vergleich/
Vieöe Grüße, Thomas
So, seit heute steht er beim Händler. Muss leider noch bis nächsten Montag mit der Abholung warten, weil der Fahrzeugbrief erst noch beim FOH
ankommen muss, bevor er angemeldet werden kann!
Positiv überrascht bin ich von der dunklen Scheibentönung. Viel dunkler als sonst ab Werk. Da kann ich mir die Folien sparen!
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Ja. Natürlich. Sonst würde ich sie nicht verbauen. Haben ein E1 Prüfsiegel. Man sollte nur nicht billig bei eBay kaufen. Da sind viele Fälschungen unterwegs. Sind mit 5500K Farbtemperatur angegeben. Also nahezu reinweiss.
Hallo,
bekomme nächste Woche meinen neuen Mokka. Da mir das originale Xenon zu gelb ich werde ich Osram Cool Blue Intense D1S Brenner verbauen.
Habe das schon bei meinem Astra J selbst gemacht. Da kam man recht gut ran.
Wie schauts beim Mokka aus? Geht das da auch so problemlos oder ist der Zugang sehr verbaut?
Danke schonmal.
Thomas
Hallo,
also zusammengefasst:
Räder vom FOH: 2x jährlich zum Wechsel programmieren lassen, aber keine Kompatibilitätsprobleme
Räder von der freien Werkstatt: Clonen der original IPs auf die Zubehörsensoren. Kein Umprogrammieren nötig, nur beim Wechsel
von vorn nach hinten
Thomas