Ich gehöre jetzt auch zum Club
Hab ihn heute den zweiten Tag und schon 200Km aufm Tacho, ich könnte fahren und fahren und fahren.... der macht soooooooooviiiieeeel Spaß
Beiträge von Vader
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Mein Vadermobil, eher Stormtrooper-Mobil ist endlich da. Ich hatte ja die Farbe von schwarz nochmals auf weiß geändert und bin froh, dass ich das nochmal getan habe
Am 14.10.2015 um 14:30 Uhr war ich bei meinem FOH. Ich musste noch kurz warten, da gerade die Winterschuhe angezogen wurden. Danach gings ab zum Folierer. Ich habe mir die Scheiben mit der dunkelsten Folie nochmal folieren lassen, die werksseitige Tönung war mir zu hell
Dort habe ich mir gleich noch einen "fetten" Blendstreifen (gleiche Folie wie die Scheiben) und die Türeinstiege (Klarsichtfolie) mit folieren lassen. Dann war der erste Tag mit meiner Bohne auch schon rum. Heute habe ich gleichmal die 19" Felgen zum Lackierer gebracht, die bekommen über den Winter einen neuen Farbton, nämlich glanz-schwarz Für mich passen die in silber nicht zum Rest der Bohne.Vorläufig stell ich erstmal zwei Bilder ein, eines von der Anlieferung und eines nach der Pimpshow
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So, langsam wird es ernst
Vorgestern ist meine Bohne bei meinem FOH eingetroffen. Jetzt bekommt er noch das OPC-Line-Paket, einen Marderschutz und die Winterschuhe drauf. Zugelassen wird er natürlich auch noch.
Abholen kann ich ihn dann am Mittwoch, 14.10. am NachmittagJetzt werde ich langsam unruhig...
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Es geht hier um Reifenvorgaben. Beispiel Mercedes: Dort stand in der Zulassung für die Reifendimension: 205/45/16 MO. MO bedeutet: Mercedes Originalteil. Den gab es nur von Continental. Diese Einschränkung ist aber nicht statthaft. Somit hinfällig. Ich kann also jeden 205/45/16 fahren.
Mehr sagt das alles nicht aus, so ist es
Jetzt bin ich wirklich raus
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Fazit: Es ist unerheblich, welche Reifengrösse in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im COC aufgelistet sind, oder welchen Motor das Fahrzeug hat - Wenn Tragfähigkeitszahl und Geschwindigkeitsindex gem. Zulassungsbescheinigung Teil 1 passen, darf der Reifen verwendet werden
Also könnte ich mir auch 265er Reifen montieren, wenn die Tragfähigkeitszahl und der Geschwindigkeitsindex mit den Werten in der Zulassung übereinstimmen?! So kommt das bei den Lesern an und es ist Quatsch!
Wenn eine Radgrösse zugelassen ist, auf die 265er passen, dann ja
Da steht doch aber das es unerheblich ist, welche Reifengröße in der Zulassungsbescheinigung steht!Dann schau mal von wann das Schreiben ist!
Damit wird die Bindung bestimmter Reifen(marken) an das Fahrzeug aufgehoben.Zitat: Das bedeutet zusammengefasst, dass Bereifungen an Kraftfahrzeugen, die den o.g. Punkten entsprechen
genauso zulässig sind, wir die durch den Automobilhersteller freigegeben Bereifungen (Eintragungen im
Fahrzeugschein oder den COC-Papieren) – auch wenn sie sich von diesen unterscheiden – und es bedarf
keiner Änderung/Ergänzung der Fahrzeugpapiere dazu!
Ich hab mal was in deinem Zitat hervorgehoben.
Außerdem mag ich jetzt nicht mehr schreiben in dem Thema, es könnte unendlich werdenEDIT: Reifen sind Zubehör! Sowas habe ich ja noch nie gehört
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Fazit: Es ist unerheblich, welche Reifengrösse in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im COC aufgelistet sind, oder welchen Motor das Fahrzeug hat - Wenn Tragfähigkeitszahl und Geschwindigkeitsindex gem. Zulassungsbescheinigung Teil 1 passen, darf der Reifen verwendet werden
Also könnte ich mir auch 265er Reifen montieren, wenn die Tragfähigkeitszahl und der Geschwindigkeitsindex mit den Werten in der Zulassung übereinstimmen?! So kommt das bei den Lesern an und es ist Quatsch!•Das bedeutet zusammengefasst, dass Bereifungen an Kraftfahrzeugen, die den o.g. Punkten entsprechen genauso zulässig sind, wie die durch den Automobilhersteller freigegeben Bereifungen (Eintragungen im Fahrzeugschein oder den COC-Papieren) – auch wenn sie sich von diesen unterscheiden – und es bedarf keiner Änderung/Ergänzung der Fahrzeugpapiere dazu
Das bedeutet eigentlich nur, dass andere Reifenmarken, als vom Hersteller freigegeben, benutzt werden dürfen, wenn sie ein "Prüfzeichen" haben. Die Reifengrösse, Geschwindigkeitsindex und die Tragfähigkeit müssen mit denen in der Zulassung (COC) übereinstimmen.
Alle Reifengrössen, die nicht in der Zulassung oder im COC aufgeführt sind, dürfen nur mit einer entsprechenden ABE oder Eintragung in den Fahrzeugpapieren (Einzelabnahme) betrieben werden. Aber wer macht sich schon eine andere Reifengrösse drauf, ohne andere Felgen?
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Sehr schönes Auto!
Hört er sich mit dem Dbilas-Kit denn kerniger an?
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Von mir aus!
Bei meinem Astra TwinTop 2.0 Turbo wurde alles lauter, nach ca. 3500Km und in warmen Zustand.
Wenn es beim Mokka nicht so sein sollte, dann ist es halt nur Optik[EDIT] Produktbeschreibung von
Friedrich Gr.A Duplexanlage Edelstahl Opel Mokka für den 1.4er Benziner:
Die Gruppe A Anlage ersetzt den originalen Endschalldämpfer und
Vorschalldämpfer. Der Außendurchmesser der Rohrführung beträgt in der
Regel 63,5mm. Die Systeme sind nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut,
das heißt, es führen Siebrohre durch die Schalldämpfer, dadurch ergibt
sich ein geringerer Abgasgegendruck und damit ein Zuwachs an Leistung
und Drehmoment. Im Vergleich zur Serienanlage entsteht ein dumpferes und
kraftvolleres Klangbild. Das Montagematerial besteht in der Regel aus
Schellen und entsprechenden Adaptern, wenn diese zur Montage notwendig
sind. -
Ich bin gespannt wie sich der BOSE-Sound anhören wird, wenn ich dann irgendwann meinen Mokka haben werde!
Da bei mir fast nur Punkrock, Gothic-, Deathmetal und Hardcore laufen, passt das System bestimmt
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Der Motor bei der Bohne ist ein Turbomotor. Ob das lauter wird? Der Turbolader dürfte einiges an Schall-Energie schlucken.
Gerade deshalb wird es was bringen
Gggfls. auch ein lauteres Turbopfeifen, war bei mir so