Beiträge von Vader

Mein Vadermobil, eher Stormtrooper-Mobil ist endlich da. Ich hatte ja die Farbe von schwarz nochmals auf weiß geändert und bin froh, dass ich das nochmal getan habe :thumbup:

Am 14.10.2015 um 14:30 Uhr war ich bei meinem FOH. Ich musste noch kurz warten, da gerade die Winterschuhe angezogen wurden. Danach gings ab zum Folierer. Ich habe mir die Scheiben mit der dunkelsten Folie nochmal folieren lassen, die werksseitige Tönung war mir zu hell 8)
    Dort habe ich mir gleich noch einen "fetten" Blendstreifen (gleiche Folie wie die Scheiben) und die Türeinstiege (Klarsichtfolie) mit folieren lassen. Dann war der erste Tag mit meiner Bohne auch schon rum. Heute habe ich gleichmal die 19" Felgen zum Lackierer gebracht, die bekommen über den Winter einen neuen Farbton, nämlich glanz-schwarz :D Für mich passen die in silber nicht zum Rest der Bohne.

Vorläufig stell ich erstmal zwei Bilder ein, eines von der Anlieferung und eines nach der Pimpshow ;)

So, langsam wird es ernst :D

Vorgestern ist meine Bohne bei meinem FOH eingetroffen. Jetzt bekommt er noch das OPC-Line-Paket, einen Marderschutz und die Winterschuhe drauf. Zugelassen wird er natürlich auch noch.
    Abholen kann ich ihn dann am Mittwoch, 14.10. am Nachmittag :D

Jetzt werde ich langsam unruhig...

Da steht doch aber das es unerheblich ist, welche Reifengröße in der Zulassungsbescheinigung steht! ;)

Dann schau mal von wann das Schreiben ist!
    Damit wird die Bindung bestimmter Reifen(marken) an das Fahrzeug aufgehoben.

Ich hab mal was in deinem Zitat hervorgehoben.
    Außerdem mag ich jetzt nicht mehr schreiben in dem Thema, es könnte unendlich werden ^^

EDIT: Reifen sind Zubehör! Sowas habe ich ja noch nie gehört :D ?(

Fazit: Es ist unerheblich, welche Reifengrösse in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im COC aufgelistet sind, oder welchen Motor das Fahrzeug hat - Wenn Tragfähigkeitszahl und Geschwindigkeitsindex gem. Zulassungsbescheinigung Teil 1 passen, darf der Reifen verwendet werden

Also könnte ich mir auch 265er Reifen montieren, wenn die Tragfähigkeitszahl und der Geschwindigkeitsindex mit den Werten in der Zulassung übereinstimmen?! So kommt das bei den Lesern an und es ist Quatsch!

•Das bedeutet zusammengefasst, dass Bereifungen an Kraftfahrzeugen, die den o.g. Punkten entsprechen genauso zulässig sind, wie die durch den Automobilhersteller freigegeben Bereifungen (Eintragungen im Fahrzeugschein oder den COC-Papieren) – auch wenn sie sich von diesen unterscheiden – und es bedarf keiner Änderung/Ergänzung der Fahrzeugpapiere dazu

Das bedeutet eigentlich nur, dass andere Reifenmarken, als vom Hersteller freigegeben, benutzt werden dürfen, wenn sie ein "Prüfzeichen" haben. Die Reifengrösse, Geschwindigkeitsindex und die Tragfähigkeit müssen mit denen in der Zulassung (COC) übereinstimmen.

Alle Reifengrössen, die nicht in der Zulassung oder im COC aufgeführt sind, dürfen nur mit einer entsprechenden ABE oder Eintragung in den Fahrzeugpapieren (Einzelabnahme) betrieben werden. Aber wer macht sich schon eine andere Reifengrösse drauf, ohne andere Felgen?

Von mir aus!

Bei meinem Astra TwinTop 2.0 Turbo wurde alles lauter, nach ca. 3500Km und in warmen Zustand.
    Wenn es beim Mokka nicht so sein sollte, dann ist es halt nur Optik :thumbup:

[EDIT] Produktbeschreibung von

Friedrich Gr.A Duplexanlage Edelstahl Opel Mokka für den 1.4er Benziner:
    Die Gruppe A Anlage ersetzt den originalen Endschalldämpfer und
    Vorschalldämpfer. Der Außendurchmesser der Rohrführung beträgt in der
    Regel 63,5mm. Die Systeme sind nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut,
    das heißt, es führen Siebrohre durch die Schalldämpfer, dadurch ergibt
    sich ein geringerer Abgasgegendruck und damit ein Zuwachs an Leistung
    und Drehmoment. Im Vergleich zur Serienanlage entsteht ein dumpferes und
    kraftvolleres Klangbild
    . Das Montagematerial besteht in der Regel aus
    Schellen und entsprechenden Adaptern, wenn diese zur Montage notwendig
    sind.

Ich bin gespannt wie sich der BOSE-Sound anhören wird, wenn ich dann irgendwann meinen Mokka haben werde!

Da bei mir fast nur Punkrock, Gothic-, Deathmetal und Hardcore laufen, passt das System bestimmt :D