Beiträge von Vader

Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet.

Der Sound bei einer Edelstahlanlage kommt mit bis zu 5000Km erst richtig raus. Benzinmotoren sind dafür besser geeignet. Hier entsteht ein sonorer Sound. Bei Dieselmotoren wird man kaum einen Unterschied hören. Auch sind Benzinmotoren für eine Leistungssteigerung durch eine andere Auspuffanlage besser geeignet als Dieselmotoren. Fragt mich nicht warum, ich hatte mich mal vor Jahren in das Thema eingelesen, da ich unter meinem Astra TwinTop was verbaut hatte ;)
    Wenn ich jetzt die Bilder so sehe, gerade der Holländer, dann könnte ich mir das bei meiner Bohne auch vorstellen :thumbup:

Deshalb werde ich mir wohl die Armster2 zulegen und die Originale evtl ausbauen wenn sie stören sollte.

Würde mich auch mal interessieren, ob ich die originale Armlehne drinlassen kann, wenn ich eine aus dem Zubehör noch zusätzlich einbaue??!

Die Originalarmlehne fand ich bei der Probefahrt eigentlich sehr bequem und das anschnallen war auch kein Problem, kenn ich ausm Vito, der hat auch so Armlehnen. Vielleicht liegts auch bei meinen 170cm Körpergröße ;)
    Und wenn bei einer Zubehörarmlehne das eine Staufach verloren geht, dass stört mich nicht, da ich dieses sowieso nicht nutze.

Also ich würde das bei meinem FOH reklamieren! Die Batterien haben eine Garantie, früher waren es mal 5 Jahre, heute sind es zum Teil 3 Jahre, genau weiß ich das jetzt nicht.
    Bei meinem Cascada habe ich auch schon die 2te Batterie drin, allerdings nicht weil die leer war, sondern fehlerhaft.

Hast du vielleicht einen Marderschaden, dass die Batterie aufgrund eines Kabels, was jetzt frei liegt, dauerhaft Strom zieht?!?

Such auf alle Fälle deinen FOH auf!

Mir persönlich würde der 1.6er Benziner mit 170PS, welcher im Astra, Cascada und sonstwo noch verbaut ist reichen, allerdings als Automat.

Kleines Beispiel:

Momentan fahre ich den 1.6 SIDI mit 200PS, gibts nur als Schalter im Cascada, dieser hat 280NM (300 mit Overboost), der Sprint von 0 auf 100 ist mit 9,2 Sekunden angegeben (ich hab die Euro 5 Version, mittlerweile mit Euro 6 ist er etwas schneller geworden) und ein Leergewicht von knapp 1800 Kg.

Mein bestellter Mokka hat einen 1.4er Motor mit 140 PS bei 200NM, der Sprint von 0 auf 100 ist mit 10,7 Sekunden angegeben. Wieviel der Mokka an Gewicht hat, weiß ich nicht, aber auf alle Fälle ein paar hundert Kilo weniger.

Genau diesen Motor mit Automat hatte ich mehrere Tage zur Probefahrt, ich war positiv überrascht! In der Beschleunigung von 0 auf 120 geben sich beide nicht viel. Beim Mokka brauch ich bei 140 Km/h im Prinzip keinen Kickdown mehr zu machen, denn da kommt nicht mehr viel. Auch ab einer Geschwindigkeit von 180 wird es unangenehm! Trotzdem hat mir der Mokka irgendwie mehr Spaß gemacht :D
    Wie man natürlich so testet, hab ich den Mokka auch ausgefahren, da hatte er bei leichtem Gefälle 208 Km/h auf dem Tacho angezeigt, was aber nicht mehr schön zu fahren ist.

Bis 160 Km/h kann man sich super entspannt mit dem Mokka fortbewegen, wer braucht denn mehr?!?

Ich finde den Mokka eigentlich ausreichend motorisiert, klar mehr geht immer! Leider Leben wir in einer Zeit, in der die Autos alle Downsizing-Opfer sind ;(

sieht auf deinen Bildern aus wie Innovation...

Bei der edition würden helle Felgen noch mehr einen schönen Kontrast geben.

Die Bilder sind aus dem Konfigurator von Felgenoutlet.de, auf die gezeigte Ausstattungslinie hatte ich keinen Einfluss!
    Hätte ich Stahlfelgen für den Winter genommen, dann wären die auch schwarz ;)
    Wenn es soweit ist, dann zeig ich euch, wie es aussieht :)

Warum soll ich sauer sein? Kann doch jeder seine Meinung äußern!

Wie in meiner Signatur zu erkennen, im Sommer habe ich 19" Felgen in Sterling-Silber, andere gibts ja nicht werksmäßig.
    Im Winter reichen 16" und schwarz gefällt mir, muss euch ja nicht gefallen :P

Welches Chrom an den Fenstern und Griffen, ich hab bewusst die Editionsausstattung gewählt :D ;) Bei BMW gibts eine Shadow-Line, da zahlen Leute viel Geld dafür, dass die Chromleiste an den Fenstern und sonstwo in schwarz sind! Bei mir gabs die praktisch für umme 8)

Ich habe in drei Autos schon diese Lautsprecher einbauen lassen, jedesmal bei meinem FOH, daher kann ich nicht sagen welcher Hersteller! Seitdem Einbau war jedesmal Ruhe :D
    Und hören tut man auch nix wenn man neben dem Auto steht.

Aktuell habe ich welche verbaut, die haben noch ein LED-Licht mit dabei, ist wohl bei den neueren Generationen so, die in unregelmäßigen Abständen den Boden unter dem Motorraum beleuchtet. Soll wohl noch zusätzlich abschreckend für die Marder wirken.

Auf alle Fälle ist Ruhe seit dem Einbau!
    Je nach Motorraumgröße benötigt man ein oder zwei von den Lautsprechern. Im Cascada habe ich zwei verbaut.