Beiträge von Vader

@ hoppi

zu 1. SCHADE ;(
    zu 2. Ich hatte mal ein Auto, was ich komplett folieren ließ, leider in glanz-weiß! Nach 1 1/2 Jahren war da ein Grauschleier drauf, der war nicht mehr wegzubekommen, obwohl ich die dickerer Folie mit der besseren Qualität genommen habe. Der Nachteil von Folie, die muss alle paar Jahre runter, je nach Hersteller und Qualität ist die Gewährleistung einer rückstandlosen Entfernung der Folie unterschiedlich, im Schnitt 5 Jahre (manche haben auch 7 Jahre), was mich persönlich nicht stören würde. Allerdings ist matt-schwarze Folie sehr anfällig, was mich wiederum stört! Deshalb lass ich es lackieren.
    Eine andere Farbe als matt-schwarz passt für mich nicht zu der Stoßstange. Evtl. in Wagenfarbe, ich habe ja noch Zeit zum nachdenken ;)

Wie lange benutzt Du sie denn schon ?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich würde sagen, seit 10 Monaten. Auch meine Frau darf ab und zu mein Auto benutzen ;) Und sie trägt meistens "Stöckelschuhe", auch beim autofahren. Eine Abnutzung kann ich bisher nicht an den "Fußraumeinlagen" erkennen, aber ich achte auch nicht wirklich drauf, einsteigen und fahren.

Ich habe die FloorLiner, allerdings im Cascada, da meine Bohne noch geröstet werden muss!
    Die Matten, eigentlich kann man nicht Matten, sondern eher Schalen dazu sagen, fühlen sich nicht wie Gummi an, eher, mmh, wie soll ich das beschreiben, wie ein "Softtoucharmaturenbrett" ?(

Hier nochmal ein Bild aus meinem Beifahrerfußraum, ein anderes habe ich nicht, kann ich auf Wunsch aber gerne machen:

Dann mal zu meinem Zubehör, was ich mir zulegen werde.
    Die Laderaumwanne habe ich gleich mitbestellt.

- Windabweiser vorne auf jeden Fall, ggfls. auch hinten
    - Schmutzfänger (die von Opel)
    - ein Blendstreifen ist für mich ein muss, da brauch ich nicht immer die Sonnenbrille aufzuziehen
    - FloorLiner vorne und hinten
    - vielleicht eine Mittelarmlehne, wobei ich die am Fahrersitz ganz bequem fand, aber die Beifahrer sollen auch bequem sitzen
    - Einstiegsleisten, falls bei der Edition-Ausstattung keine dabei sind
    - falls mir die Scheibentönung von Opel zu hell ist, dann gibts noch die maßgeschneiderten Sonnenblenden zum stecken, ich mags dunkel! Leider kann man den Himmel nicht in dunkel bestellen
    - der angetäuschte Unterfahrschutz vorne und hinten werden matt-schwarz lackiert, da hab ich schon Jemanden an der Hand, der mir das für 150,- Euro macht

Dann ist meine galaktische Bohne für mich perfekt :D ;)