Beiträge von Jon Bon Mokka

    kann die Videos leider nicht sehen !? Ich meine den Bildschirm über der Mittelkonsole, der Musik und Navi anzeigt. Da gibt es ja einmal den kleinen Bildschirm , der nur die Rottonfarben wiedergibt und halt da größer Farbschirm...da war die Frage, ob man von klein auf groß wechseln kann :)

    okay....es gibt aber doch das Zubehör auch für ältere Autos zu kaufen und man kann es dann relativ günstig nachrüsten lassen...es muss jetzt auch nicht für den Fahrer bedienbar sein....kann man nicht einfach separat und nur für hinten,die Kurbel ausbauen und mit einem elektrischen schalter/motor ersetzen ??? Muss doch irgendwie machbar sein 8|

    Hi Leute....der Selection hat wie ich finde,schon einige nette feauters,das einzige was ihm irgendwie fehlt sind elektrische Fensterheber für die Rückbank Passagiere,ist jetzt nichts dramatisches,da es den Fahrer und Beifahrer ja nicht betrifft,hinten eh selten erwachsene Leute mit fahren und bei Klima auch sowieso die Fenster geschlossen bleiben...aaaaaaaaaber,dennoch würde ich es nachrüsten lassen. Es passt dann einfach noch besser zu so einem schönen Auto :).Opel will Kohle bis in die Tausende aber Freie Werkstätten, können sowas doch kosten günstig machen oder ???Hat das vllt schon jemand von euch machen lassen ???
    Wer kann mir paar Tipps geben ?


    Lg Sebastian

    @Herby...hi


    du bist aber der erste bei dem ich lese/höre das er den Wagen aussen kleiner findet als er innen ist.Alle sagen eigentlich immer :"wow Dicken Brummi hast du da oder wuchtiges Auto und halten den Innenraum bzw. oft halt auch den Kofferraum für eigentlich noch größer,weil der Wagen so ne gewisse erscheinung halt ist.


    Aber jeder der sich mal reingesetzt hat, ist dann doch auch von der Beinfreiheit sehr angetan.

    Hi..Leute vielen Dank für den netten empfang...komme demnächst zur Beschreibung,will nur kurz noch was los werden:


    BK1234


    Also beim Mokka bleibt wenn wirklich nur der Kofferraum eine Einschränkung/Zuladung.Wenn du vor dem eben ziemlich Groß wirkenden Mokka stehst und dann den Kofferraum öffnest,würde man erstmal mit mehr rechnen....aber es ist immer noch ok und du hast unter der Ablage auch nochmal richtig gut Platz, um einiges zu verstauen!!!


    Die Passagiere haben auf allen Plätzen dann aber auch wirklich den Platz,den das Auto ausstrahlt....wirklich Top.Besonders auch als Fahrer.Da können dann selbst einige normale kompakt-Wagen nicht mithalten.Dann noch das eben typisch hohe SUV Sitzen,was das reisen einfach noch gemütlicher macht.Besonders auch für längere Touren.Man, ich wünschte mein Arbeitsweg wäre länger :D ...ärgere mich manchmal,wenn ich nach 15 Minuten zu Hause bin und immer noch lust habe zu fahren!!Das Auto ist zudem ein echter Hingucker von außen sowieso aber ich finde auch den Innenraum/das Cockpit sehr hochwertig und gediegen.Das macht echt was her.Vergleich das mal mit dem Tiguan....der hat zwar eine größeren Kofferraum aber das wars dann an vorteilen.Besser reisen tut man als Fahrer und Beifahrer nicht.... und langweilig (VW eben) sieht die Kiste sowieso aus.Besonders der biedere Innenraum.So sahen Autos schon vor 15 Jahren aus.Das einzige was der Tiguan dem Mokka vorraus hat, sind die kosten!Ebenso der Yeti,auch der hat eben den grösseren Kofferraum(ist aber insgesamt kleiner als der Mokka)könnte aber auch als Leichenwagen durchgehen.Kastenauto/Gebrauchsauto.....denke immer wenn ich einen sehe,Mensch das hätte ein Mokka sein können-selbst schuld :P ;)




    Du hast das richtige Auto bestellt/gekauft!!




    mokka blau


    Ja stimmt viele Berichte,mit falschen Beschreibungen sind auch älter und waren mehr spekulationen...schwirren aber leider immer noch im Netz rum.
    Gibt übrigens auch Berichte wo der Redaktuer dem Mokka einiges zutraut.Zb. Das Opel mit dem Kompakt SUV Mokka,der deutschen Konkurrenz- BMW(X1) und Audi (q3) die Kunden abjagen will........ und ganz ehrlich,ich würde den Mokka nicht gegen den q3 eintauschen wollen

    Hi Leute...auch ich fahre nach langen Überlegungen einen wunderschönen Opel Mokka.Habe mir 1000 Berichte und Videos zu diesem und ähnlichen Autos angesehen,nur beim Mokka scheinen manche Leute irgendwie seltsame Karosserie-Bezeichnungen zu wählen,die witzigste ist für mich Kleinwagen!


    Ich meine das der Mokka optisch alles andere als ein Kleinwagen ist,bestätigt jeder Mensch der vor diesem doch recht bulligem Auto steht.Jeder Otto-Normal-Verbraucher hätte wohl ein dickes Fragezeichen im Gesicht wenn du ihm sagt: Das ist ein kleines Auto.Jetzt gibt es ja Autos die eben größer wirken als sie sind-dazu zählt auch der Mokka.DER Opel Mokka ist aber faktisch dennoch mindestens ein kompakt-Wagen.


    Ein Golf-der Kompaktwagen überhaupt, würde nie als Kleinwagen bezeichnet werden-weil er ja kompakt ist,der kompakte Mokka der sogar noch ein paar cm Länger ist, höher sowieso und eben auch Größer aussieht wird dennoch hin und wieder als Kleinwagen bezeichnet(muss man das verstehen?).Klar, viele schreiben auch kompakt Suv-was es ja auch trifft,aber Kleinwagen? Wie kommen manche Leute bei kompakten Maßen, auf diese Bezeichnung?Ein Polo ist ein Kleinwagen aber der ist auch eben kleiner als der Mokka.Genau wie der Corsa,der ja auch nicht wirklich was mit dem Mokka zu tun hat(was aber immer wieder zu lesen ist)


    Die nächste kuriosität ist der Skoda Yeti,der als Raumwunder und so gut wie nie als Kleinwagen bezeichnet wird,der ist immer ein kompakt SUV,nur ist der Yeti sogar 6 Cm kürzer als der Mokka!!


    Der Mokka ist gern ein kleines SUV,das ist selbst der Q3-aber kleine SUVs sind noch lange keine kleine Autos.


    Habt ihr diese bezeichnungen beim Mokka auch schon fest gestellt..


    Lg Jon


    PS:ich bin mal einen Corsa c gefahren...ich weiss also was das für unterschiede an Platz sind ;)