Beiträge von Chris982

Hallo zusammen.

Ich melde mich jetzt auch mal hier bei den Glücklichen Mokka Besitzer.

Wie haben unseren Mokka seit Montag morgen 9:30uhr, jetzt hat er "schon" 250km auf der Uhr. Meine Frau und ich sind sehr begeistert von dem Auto. Man gewöhnt sich an alles sehr schnell, auch an die bedienung des Radio und das Rückwärtsfahren mit der Kamera (wobei man doch auch mal in die Außenspiegel schauen sollte...Was mir gut gefällt, die Kamera ist so positioniert das man den Kugelkopf der AHK sieht und so recht genau an die Deichsel des Anhänger heran fahren kann).Das Espresso Braun hat es uns richtig angetan. Im Konfigurator kommt es nicht mal ansatzweise so rüber wie in Wirklichkeit, besonders wenn er in der Sonne steht, eine klasse Farbe. Im Innenraum fühlt sich alles sehr hochwertig an, die Sitze sind bequem (ich bin mal auf die erste länger strecke gespannt). Es lässt sich alles sehr gut bedienen und ist Großteiles selbst erklärend. Ich bin, trotz der vielen Negativen aussagen, vom Bose Soundsystem begeistert, es gib sicherlich bessere System aber ob diese dann wirklich günstiger sind wage ich zu bezweifeln, vor allem das System muss ja auch noch eingebaut werden. Ich habe da die Garantie im sinn da man ja Veränderungen am Fahrzeug vornimmt, ob das wirklich besser ist...? Das Allrad konnte ich bis lang noch nicht testen, aber die Gelegenheit kommt bestimmt, spätestens im Winter...

Mir sind natürlich auch ein paar Negative Sachen aufgefallen.

zum einen wären da die Außenspiegel... Ich finde es sehr schade das sie sich nicht mit Verschließen des Autos einklappen lassen.

zum anderen ist da die Bluetooth Verbindung... Mich nervt es das immer das letzte verbunden Handy wieder verbunden wird. Wenn meine Frau und ich zusammen irgendwo hin fahren, fahre meistens ich. Wenn meine Frau vorher alleine unterwegs war und ihr Handy verbunden hat wird, wenn wir zusammen im Auto sitzen, meiner Frau ihr Handy verbunden und umgekehrt genauso. Man könnte das ja irgendwie mit dem Schlüssel personalisieren. Wenn mein Schlüssel benutzt wird das auch mein Handy verbunden wird. Vielleicht habe ich auch einfach die Funktion noch nicht gefunden.

So das war dann erst mal meine ersten Erfahrungen mit unserem Mokka.

Hallo Leute,

Ich traue mich gar nicht hier meinen erfreulichen Tag mitzuteilen.

Andre Ich hoffe das du bald weißt wo deine Bohne steckt oder beim OH ankommt.
    Irgendwie sehr merkwürdig das ganze...

Ich melde mich dann jetzt mal aus dem Wartesaal ab.

Heute morgen um 9:30uhr, nachdem das "unangenehme" erledigt war, sah ich Ihn zum ersten mal in der Auslieferungshalle stehen

Hallo Chris das ist ja Klasse wir freuen uns auch schon riesig drauf ;)

Hallo Andre,

Dann bekommen wir unsere Mokkas ja fast gleichzeitig.

Danke für eure Glückwünsche, ich bin schon ganz nervös. Ich glaub wenn ich morgen beim FOH bin um die Kennzeichen zu reservieren, will ich ihn Direkt mitnehmen.
    Ich denke ich guck ihn mir Morgen noch nicht an....

8| 8| ;(

Zitat von »Chris982«

Moin

Laut meines FOH ist mein Mokka schon seit etwa 4 Wochen in Produktion hat aber
    Immer noch keine Fahrgestellnummer.... ich will meinen Händler auch nicht in den Dreck ziehen.
    Aber ich würde doch gerne mal genauer erfahren wo mein Auto steckt...

Die Fahrgestellnummer wird doch vor der Produktion vergeben oder? Denke mal so 2-3 Wochen vorher

Du machst mir gerade etwas Angst...

Moin

Laut meines FOH ist mein Mokka schon seit etwa 4 Wochen in Produktion hat aber
    Immer noch keine Fahrgestellnummer.... ich will meinen Händler auch nicht in den Dreck ziehen.
    Aber ich würde doch gerne mal genauer erfahren wo mein Auto steckt...

Bezüglich meiner langen Lieferzeit hat sich die Adam Opel AG gerade mit mir in Verbindung gesetzt und die kümmern sich jetzt darum was mit dem Auto los ist am Freitag bekomme ich eventuell schon eine Auskunft. Zumindest erfahren wir dann schonmal wie weit die Produktion voran geschritten ist. Ein Lob an Opel gestern kurz per Mail den Fall geschildert und heute kam der Anruf mit sehr nettem Gesprächspartner.

Hallo AndreBl

hast dich bei Opel über die "lange" Lieferzeit beschwert
    oder hast du von deinem FOH keine richtige Auskunft bekommen?

Na es sollte im Sommer mit einem Wohnwagen in der Urlaub gehen.
    Und für den Kühlschrank und so braucht man dann auch den Strom.

Der Wowa sollte ja eh nicht mehr als 1200kg wiegen. Mehr darf der Mokka ja nicht ziehen.