Beiträge von Timboxxx

Sorry, Spritzfleck war OÖ Mundart und steht für Schmutzfänger, korrekt. Seitenverkehrt montiert dürften sie nicht sein, da vorne mehr Platz ist als hinten. Muss wohl zum FOH. Denn ich hab genügend Bilder schon gesehen wo die Fänger mit den Trittbrettern montiert sind.

Zu den Trittbrettern, für mich persönlich sind sie zur reinen Optik montiert und ich steig einfach darüber da ich groß bin, für die Kinder dienen sie als Einstiegshilfe. Ich find den Mokka ohne fast nackt, ist aber halt mein persönlicher Geschmack.

Ich hab die Opel Trittbretter und sie machen echt was her, allerdings wollte ich nun die Opel Spritzflecke drauf machen und da passe n nur die hinteren. Hat mein FOH die Bretter vielleicht um ein paar cm falsch montiert, hat da jemand Erfahrung? Denn ich habe schon im Forum ein paar Mokkas mit diesen Brettern gesehen mit den Spritzflecken?! Da reisst sich max um 1,5cm aber da die Dinger aus Hartplastik bestehen ist es schwer da etwas wegzunehmen.

Danke! Dann habe ich wenigstens den Anfahrassistent. Das Auto wird bei Aktivierung des Tempomats sowieso auch nicht schneller und was der Abfahrassistent sonst noch bringen soll entzeiht sich meiner Kenntnis.

Ich bin der Meinung dass mein Mokka BJ2014 Cosmo dies hat, der Verkäufer meinte dass dies nur der 4x4 hat. Es gibt aber keine gesonderte Taste wo man dies deaktivieren könnte. Man merkt ab einer gewissen Neigung dass er Wagen gefühlte 1,5 Sekunden nicht nach hinten rollt.

Wo kann ich nachlesen was er tatsächlich hat bzw. haben muss? Und warum gibt es keine Taste dafür? ESP Plus soll den Assistent integriert haben, dann tatsächlich ohne Taste und wie kann man den Abfahrtassistent ob er vorhanden ist ausprobieren?

Nachdem ich seit einer Woche meinen 5 Gang Mokka habe kann ich bestätigen dass er auch die Hochschaltempfehlung hat. Vorher war ich erschrocken da sie erst auftaucht wenn die Option autom. Geschwindigkeitsregeling mit den FB des Lenkrads aktiviert wird. Bin erfreut da dies nirgendwo lesbar gewesen wäre dass dies der 5. Gang nicht hat.

Danke, das ist erfreulich, mit gefiel das sehr gut nicht immer auf das Navi gucken zu müssen nachdem die Ansage bei meinem alten Astra fast zu spät kam.

Ich meinte wo gelesen zu haben dass die Hochschaltempfehlung beim 1,6 nicht dabei ist?

Mein Mokka ist Vorführwagen wie deiner, aus 1/2015 und wurde nun abgemeldet und jetzt warte ich aug die Felgen und die Trittbretter die ich mir dazugekauft habe :D

lg