Beiträge von Timboxxx

Hallo zusammen,

da ich meinen Mokka (BJ 2014) erst bekomme wollte ich folgendes wissen. In der Gebrauchsanweisung ist erwähnt dass Naviinfos auch im kleinen Display der Instrumententafel angezeigt werden. Was heisst das genau? Richtungswechsel, Reststrecke?

Bin einen VW gestern gefahren und bei dem kamen dann keine Icons mit Abbiegesymbolen und Reststrecke sowie gegahrene Km.

Desweiten wollte ich wissen ob der 1,6 auch die Hochschaltempfehlung hat und was genau dann am Display erscheint?

Danke schonmal!

Lt. Online Katalog kostet die Original 19 Zollfelge 350,- pro Stk. Sind das Nettopreise und sind die Preise bis auf die MWSt für AT und DE gleich, weiss dies jemand von euch, denn mein Fachhändler redet von € 2000,- für die Felgen allein?

Update:
    Felgen mit 4 Reifen inkl. Wechsel kosten mich: 2300,-

Hallo,

wenn man die 19er einfach montieren kann dann wird es eh der einzige Grund sein, aber ich hätte ihm 480,' angeboten und dafür montiert er meine 18er auf den anderen Wagen und dann kam diese Meldung dass diese beim anderen ab Werk eingetagen seien. Ich will sie aber unbedingt, auch wenn ich sie dann teuer nachbestelleb muss

Den anderen Mokka zu nehmen geht nicht da er kein Navi drin hat.

Kann man die 18 Zollfelgen nicht für die Winterreifen hernehmen oder ist dies unzulässsig?

Danke für die gute Nachricht, das verschönt mein Wochenende!

?(?(

Und das kennt Dein Händler nicht ?(

Mein Händler meinte dass auf dem Auto wo sie im Moment drauf sind nicht runtergenommen werden können da dieser diese ab Werk draufbekommen hätte und in den Papieren stehen und bei meinem nicht. Die COC ist ihnen bekannt abet das wars auch. Einen Tag später hieß es dann dass sie 18 gegen 19 nicht tauschen wollen auch nicht gegen Aufpreis.

Aber ich frage nächste Woche ob sie mir einr Kopie der COC machen können, dann werde ich enzscheiden ob ich sie nachbestelle und sie event. vom Händler noch der Typisierungsstelle vorgeführt werden können.

Danke nochmals!

Okay, danke. Ganz schlau bin ich daraus aber nicht geworden. Händler ist zaäwar die COC ein Begriff aber weder er noch Opel selbst sagt mir ob diese bei den Autopapieren später dabei ist.

Kann man diese später kostenlos nachverlangen oder legt man da schon wieder Geld ab?

Mit dieser COC müsste die Typisierung ja eigentlich dann ein Kinderspiel sein. Versicherunstechnisch kann ich mir aber nicht vorstellen dass diese bei einem Unfall aussteigt nur weil nicht eingetragen abet riskieren will ich das nätürlich nicht.

Hallo Gerd,

danke für deine Antwort u. die Begrüßung. Es ist ein Vorführwagen, von daher bekomme ich ihn bald und von daher habe ich noch keine Papiere.
    Er ist ein 1,6l EcoTec mit 115 PS und ich wollte mit kleinem Aufpreis die 18 Zoll 5 Stern gegen 19 Zoll tauschen der Händler auch herumstehen hat, allerdings hat dieser kein Navi und von daher habe ich mich für diesen entschieden.

Ich habe Opel Österreich heute angeschrieben, mal sehen was die mir sagen. Werde jedenfalls berichten, aber ich bin mir nicht sicher ob die das sagen können.

Was steht z.B. bei dir im Zulassungsschein, sind bei dir explizit nur 17 und 18 Zoll erwähnt, denn das ist die Aussage des Händlers dass diese beim anderen Fahrzeug eingetragen sind aber bei meinem nicht.

Kannst du mir die COC zukommen lassen via Email oder wo finde ich diese damit ich sie dem Händerl zeigen kann?

Grüsse
    Heinz